28-09-2012
Markenaufbau mit Online–Marketing
Um eine neue Unterwäschemarke zu lancieren, müssen viele Hürden überwunden werden. Besonders wenn der Vertrieb nur online stattfinden soll. In der aktuellen Ausgabe des Marketing & Kommunikation erfahren Sie, wie der Unterwäschehersteller GiaDee dank Integration von Suchmasch...
14-08-2012
270 Prozent Mehrumsatz dank Google-Optimierung
Das Vier-Sterne-Wellnesshotel Alpenschlössl hat seinen Internetauftritt für die umsatzrelevantesten Suchbegriffe optimieren lassen. Seit der Optimierung haben sich der Umsatz vervielfacht und Buchungen übers Internet haben stark zugenommen. Über die Südtiroler Erfolgsgeschichte b...
03-07-2012
Banner werden nicht geklickt
Heute erschien das Dossier "Online-Werbung" des Fachmagazins Marketing & Kommunikation. Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen erklärt in seiner Kolumne, wieso es nichts bringt, teure Banner-Werbung zu schalten, wenn man über Google nicht gefunden wird.
[caption width="2...
29-02-2012
Grosskunden übers Internet gewinnen
Auch Grosskunden können übers Internet gewonnen werden. Diese Erfahrung machte auch das Coaching-Unternehmen Kaspar Consulting. Eine Fallstudie im aktuellen Marketing & Kommunikation berichtet über die Erfolgsgeschichte.
Dank einer Suchmaschinen Optimierung wurde der Interne...
08-02-2012
Schweizer Online-Werbeausgaben auf über 500 Mio.
Obwohl letztes Jahr 30 Prozent der Branchen ihre Werbeausgaben reduziert haben, wuchsen die Ausgaben für Online-Werbung erneut um 15 %. Erstmalig überschritt das Werbevolumen im Onlinemarkt im Jahre 2011 die 500-Millionen-Marke. Mit je einem Drittel sind die Bereiche "Klassische ...
02-02-2012
Trends und Tipps zur Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung ist aus dem Internet Marketing nicht mehr wegzudenken. Ein Fachartikel in der Zeitschrift Marketing & Kommunikation verrät Tipps und Tricks zu den Trends in der Suchmaschinenoptimierung.
Die grundlegenden Faktoren für die Suchergebnisse bei Google h...
23-09-2011
Award Corporate Communications 2011
In Zürich fand zum siebten Mal die Preisverleihung zum Award Corporate Communications 2011 statt. Dabei werden krativ integrierte Kommunikationsleistungen prämiert. Zum ersten Mal wurde auch ein neu geschaffener Award Social Media vergeben.
Der diesjährige Award Corporate Commun...
13-09-2011
Was für einen Nutzen haben die Social...
Das Internet gewinnt einen zunehmend grösseren Anteil am Zeitbudget der Mediennutzer; Facebook & Co. beeinflussen die Kommunikationsanstrengungen der Unternehmen immer stärker. Welchen Einfluss hat diese Entwicklung auf die Unternehmenskommunikation?
Die Unruhen in der arabisc...
09-09-2011
Suisse Emex Goldvreneli Gewinner
Die Goldvreneli, welche an unseren Messeständen an der Suisse Emex gewonnen werden konnten kommen gut an.
[do action="gratis-tickets"/]
[caption width="210" align="alignleft"] Der überglückliche Goldvreneli-Gewinner Christoph von Däniken links mit dem Worldsites-Kundenberater Jü...