In zwölf Experten-Vorträgen können die Teilnehmer in insgesamt 420 Minuten ihr Wissen erweitern. Ausserdem gibt es nach jedem Vortrag die Möglichkeit, dem Redner direkt einige Fragen zu stellen. Catrin Rubenson führt als Moderatorin kompetent durch das Programm.
Marketing in Zeiten der Inflation
Auch Beat Z’graggen, Geschäftsführer der Worldsites GmbH, wird seine Erfahrungen im Vortrag “Marketing in Zeiten der Inflation” weitergeben. Der Vortrag soll einen Überblick über wichtige Marketingmassnahmen geben, die Unternehmen dabei helfen, mit der aktuell Inflation umzugehen. Da bei Kostendruck häufig das Budget des Marketings reduziert wird, gilt es den Mehrwert mithilfe von Daten darlegen zu können.
Es wird auf folgende Fragen eingegangen:
- Welche Kunden werden besonders heikel auf Preiserhöhungen reagieren?
- Wie wird der Druck, Kosten zu reduzieren und Margen zu erhöhen, zunehmen?
- Warum sind gemeinsame Ziele von Marketing und Verkauf entscheidend?
- Wie kann die Agilität des Marketings erhöht werden?
- Warum fehlen vielen Unternehmen entscheidende Daten als Fundament aller Entscheidungen?
10 Wege, um der Inflation strategisch zu begegnen
Diese zehn Aspekte werden im Vortrag von Herrn Z’graggen ausführlich erläutert:
- Kosten reduzieren, Margen erhöhen
- Gemeinsame Ziele von Marketing und Verkauf
- Offensiv neue Kunden gewinnen
- Preise erhöhen
- Loyalität der Bestandeskunden belohnen
- Segmentierung hinterfragen
- Eigene Marke stärken
- Trends und Kundenverhalten beobachten
- Marketingausgaben auf ROI und Wachstum fokussieren
- Daten als Fundament aller Entscheidungen
Haben Sie den Vortrag verpasst?
Haben Sie den Vortrag von Beat Z’graggen verpasst oder möchten sich die Folien nochmals in Ruhe anschauen? Auf unserer Vortrags-Seite können Sie die Folien dieses Vortrags als PDF beziehen.
Haben Sie Fragen?
Haben Sie noch offene Fragen zu den Inhalten des Vortrags? Möchten Sie bereits jetzt mehr zur Optimierung Ihrer Online-Performance während einer Inflation erfahren?
Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern
- 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.