3. Evaluation - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

3. Evaluation

Umsatz erzielen Sie vor allem dann, wenn Sie den potentiellen Kunden in der richtigen Kaufphase ansprechen, da der Kunde an dieser Stelle sein aktuelles Kaufinteresse klar zum Ausdruck bringt. Doch in welcher Kaufphase befindet sich der Suchende und wie gehen Sie am besten mit ihm um?

Phase 3: Evaluation

Wenn ein potentieller Kunde Sie in dieser Phase findet, wird er entscheiden, welche Produkte / Dienstleistungen und Firmen er ausschliesst: Es fällt die Entscheidung, wer seines Erachtens der Beste ist.

Nachdem er genügend Informationen gesammelt hat, beginnt er damit, Produkte, Marken und Firmen auszusortieren, Preise zu vergleichen und zu entscheiden, von welchem Anbieter er nun kaufen will.

Ein Besucher Ihres Internetauftritts in dieser Phase kommt deswegen auf Sie zurück, um sich zusätzliche Informationen zu beschaffen und um Antworten auf die Fragen zu finden, die sich ihm seit dem letzten Besuch gestellt haben. Zudem überprüft er nochmals Daten und Fakten.

Dies ist ein guter Zeitpunkt für Sie, sich nicht nur auf Ihre Vorteile zu konzentrieren, sondern auch um für den Kunden Informationen zu Kundendienst, Garantien, Preisvorteilen und vieles mehr bereitzustellen. Referenzbeispiele helfen auch in dieser Phase weiter.

Kaufphasen der Kunden bei der Suche

PhaseVerwendete Suchbegriffe

Erkennen eines Bedürfnisses / Wunsches Generische Begriffe (Reisen, Buch, Golf)
Informationssuche Kategorie (USA Reisen, Reiseführer, Golf Ball)
Evaluation Unterkategorie (USA Reiseanbieter, Reiseführer USA, Top Flite)
Kauf Spezifisches Angebot (USA Reise buchen, Marco Polo Reiseführer Kalifornien, XL 2000 Golf Ball)
Unsicherheit nach dem Kauf Serviceangebote, Meinungen

Weitere Informationen zum Thema

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
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"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
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"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
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"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
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"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
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"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen