März 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich Reisen / Reisebüro sowie Touristik, Hotels und Gastronomie.


Abonnieren Sie unseren Newsletter
, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.

Aktuelle Meldungen:

März 2004: Umsatz verschiebt sich immer mehr auf das Internet
März 2004: Europäer nutzen vor allem lokale Reise-Websites
März 2004: Senioren suchen im Internet nach Produktinformationen
März 2004: Recherchiert wird online, gekauft im Laden
Februar 2004: Schweizer sind weltweit führend in der Nutzung des Internets
Februar 2004: 94 Prozent nutzen das Internet vor der Kaufentscheidung
Februar 2004: Internetauftritt ist entscheidend für Reisebüros
Februar 2004: Lokale Firmen erhalten immer mehr Umsatz über Suchmaschinen
Februar 2004: Industrie verlässt sich im Einkauf auf Suchmaschinen

…Frühere Meldungen

März 2004: Umsatz verschiebt sich immer mehr auf das Internet

Starke Online-Umsatzzahlen während des gesamten Februars zeigen, dass das Internet dem traditionellen Detailhandelsgeschäft anhaltend Marktanteile abringen kann. Typischerweise verzeichnet der Detailhandel anfangs Jahr nach der Weihnachtszeit und dem Winterschlussverkauf einen Umsatzrückgang. Dies war auch 2004 so, allerdings konnte der Februar im Jahresvergleich wesentlich stärker zulegen als der Januar. Das Internet wird mittlerweile vor allem als sicheres und bequemes Mittel eingeschätzt, um hochwertige Produkte oder Dienstleistungen, aber auch günstigere Produkte, beispielsweise bei der Unterhaltungselektronik, zu erwerben. Das Internet gewinnt weiterhin dem traditionellen Handel Einnahmen ab. Denn dieser musste im Januar und im Februar einen stärkeren Umsatzrückgang verkraften.

Gemäss den Erhebungen von Tradedoubler stieg z.B. im Bereich ‘Reisen & Urlaub’ das Umsatzvolumen von Februar 2003 auf Februar 2004 um rund 390 Prozent. Ebenfalls ein überdurchschnittliches Wachstum wiesen die Bereiche Unterhaltungselektronik (143 Prozent) und Telekommunikation (129 Prozent) auf.

März 2004: Europäer nutzen vor allem lokale Reise-Websites

Über 41 Millionen Europäer nutzen derzeit das Web, um Anregungen für den nächsten Urlaub zu finden, nach Reiseinformationen zu suchen oder eine Reise zu buchen. Allerdings schafft es kaum ein Online-Reiseanbieter, grenzübergreifend die Europäer anzusprechen. Laut einer Studie des Marktforschers Nielsen/NetRatings haben die meisten Europäer abhängig von ihrer Nationalität lokale Online-Favoriten, die sie zum Thema Reise besuchen. Dementsprechend wenig Online-Reiseangebote sind über die Grenzen hinweg auf europäischer Ebene etabliert.

Unter den Online-Reisesites, wo der Surfer Flüge, Hotels, Mietwagen und auch Pauschalangebote buchen kann, gibt es lediglich zwei Anbieter, die sich auf europäischer Ebene unter den Top-Angeboten platzieren können. Dazu zählen das Online-Reisebüro Expedia (vor allem stark in Deutschland und Grossbritannien) und das Reiseportal Lastminute.com (vor allem in Frankreich und Italien).

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


News Archiv Mai 2002

News Archiv September 2002
News Archiv November 2002

News Archiv Januar 2003
News Archiv Februar 2003
News Archiv März 2003
News Archiv April 2003
News Archiv Mai 2003
News Archiv Juli 2003
News Archiv August 2003
News Archiv September 2003
News Archiv Oktober 2003
News Archiv November 2003
News Archiv Dezember 2003

News Archiv Januar 2004
News Archiv Februar 2004

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen