Wissen Sie, wie und was Ihre Zielgruppe in der Schweiz sucht und welche Begriffe wirklich A-Kunden bringen?
Werden Sie zu Ihrem Kerngeschäft bei Google nicht gefunden?
Haben Sie x Mal Ihre Sichtbarkeit bei Google verloren, nachdem die neue Website überarbeitet wurde?
Der Marktanteil von Google bei den aktiv Suchenden beträgt in der Schweiz über 90%. Als führende SEO-Agentur der Schweiz unterstützen wir Sie dabei, dieses Potential zu nutzen. 2020 nutzten 92.7% der Schweizer das Internet. Davon kauften 75% online Produkte und Dienstleistungen – oftmals auch aus dem Ausland. Gleichzeitig schätzt der Schweizer die eigene Sprache. Diese und viele andere Eigenheiten sollten Sie beachten, wenn Sie Kunden in der Schweiz gewinnen wollen. Beispielsweise verstehen Deutsche unter „Paprika“ das Gemüse und das Gewürz, wir Schweizer nur das Gewürz. Oder kennen Sie Begriffe wie „Abänderung“ („Wechseljahre“), „Natel“ („Mobiltelefon“) oder „zügeln“ („umziehen“)? Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass viele Begriffe im schweizerhochdeutschen Wortschatz Helvetismen sind.
Durch unser Büro in Rotkreuz erfahren Sie nicht nur, welche Produkte und Dienstleistungen in der Schweiz gefragt sind, sondern auch, wie gross deren Suchvolumen bei Google ist. Zudem zeigen wir Ihnen, mit welchen Suchbegriffen Sie die wirklich interessierten Besucher anziehen und wie Sie diese auch zu Kunden machen.
Suchmaschinenmarketing ist für die Lead Generation der wichtigste Kanal innerhalb des Onlinemarketing (mehr dazu in der Fallstudie SEA und SEO: B2B Best Practices).
2020 erzielte die Schweiz ein BIP von 747 Milliarden USD und liegt somit im weltweiten Vergleich auf Rang 18.
Google.com
YouTube.com
Google.ch
Wikipedia.org
Facebook.com
Yahoo.com
Live.com
Myshopify.com
Deepl.com
Reddit.com
Quelle: Alexa
ricardo.ch
amazon.de
tutti.ch
migros.ch
anibis.ch
Quelle: Similarweb
Profitieren Sie von Spezialisten in der Schweiz für Performance-Marketing, um Kunden in der Schweiz gezielt zu gewinnen!