Internet Business Analyse - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Bevor Sie mit einem Internet Projekt beginnen, sollten Sie wissen, wie Sie vom Internet am besten profitieren können! Sie sollten nicht nur Ziele definieren, sondern auf eine Internet Business Analyse bauen, welche die Grundlage für alle Bemühungen ist, die Sie zur Erreichung Ihrer Ziele (z. B. mehr Umsatz) unternehmen.

Internet Business Analyse: Unsere Erfahrung in 87 Ländern

Internetphasen, Business Analyse

Management und Marketing Internet Design Überzeugungsarchitektur Ziele Online

Es ist wichtig zu wissen, wonach Ihre Kunden suchen und was diese erwarten. Nur so stellen Sie auch sicher, dass Sie neue Kunden ansprechen. Die Struktur und die Texte des Internetauftritts sollten Sie auf die von den Kunden verwendeten und dadurch auch bei Suchmaschinen gesuchten Begriffen abstimmen. Denn wer die Sprache des Kunden verwendet, hat die besten Voraussetzungen, Mehrumsatz zu erzielen!

Ein Internet-Projekt wird massgeblich vom vorgegebenen Budgetrahmen bestimmt.

Ein Internetauftritt, der ein paar tausend Franken/Euros kostet, hat nie dieselben Chancen, Umsatz zu erzielen, wie ein Internetauftritt, für den mehr investiert wurde.

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das Budget richtig eingesetzt wird. Je nach Zielsetzung sollte man davon mehr oder weniger in Kundengewinnung, Design, Texte und Inhalte oder in ein Content Management System investieren. Bei entsprechender Planung kann auch mit wenig Geld viel erreicht werden!

Sie erreichen Ihre Ziele nur, wenn der Kunde zuerst seine erreicht!

Zielgruppen: Wer sind die Kunden und was erwarten sie?

Grundlage für den Erfolg ist die Ausrichtung auf den Kunden! Versuchen Sie die Gründe zu verstehen, warum ein Besucher auf Sie gelangt. Nur wenn der Besucher Ihres Internetauftritts zuerst sein eigenes Ziel erreicht, erreichen Sie auch Ihre! Welche Zielgruppen wollen Sie ansprechen? Welche Internet-Erfahrung und Vorlieben hat Ihre Zielgruppe?

Welchen Beweggrund haben die Zielgruppen, die Ihren Internetauftritt besuchen? Hat der Besucher sein Bedürfnis bereits klar definiert?

Was für Informationen sucht er? In welcher Kaufphase kommen die Zielgruppen auf Ihren Internetauftritt?

Welche Sprache spricht Ihre Zielgruppe? Welche Begriffe werden verwendet?

Wenn Sie diese Fragen beantworten können, sind Sie bereits einen grossen Schritt weiter. Tatsachen, die bei der Beantwortung dieser Fragen einfliessen können, sind Untersuchungen über das Suchverhalten Ihrer Zielgruppen, Statistiken über die Interessen und das Verhalten auf dem bestehenden Internetauftritt, erhaltene E-Mails und Kunden-Feedbacks, Umfragen sowie Hinweise und Statistiken von Ihrem Internet Berater.

Wichtiges Ergebnis der Business Analyse: Setzen Sie sich messbare Ziele!

Was unsere Kunden über uns sagen

"Die Partnerschaft mit Worldsites hat uns geholfen, eine neue Ära der datenschutzkonformen und effektiven Kundenanalyse zu betreten.[...]"
Felipe Gomez de Luis
VP Bank
"Dies führte dazu, dass die Zusammenarbeit des Sales-Team mit der Marketingabteilung dank den zusätzlichen Leads und mehr Transparenz gestärkt wurde.[...]"
Marco Bichsel
Schmid AG energy solutions
"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Die Zusammenarbeit mit Worldsites war ein echter Gewinn für uns – sowohl strategisch als auch operativ.[...]"
Andreas Mallaun
VP Bank
"Heute sind wir in der Lage, all unsere Plattformen, die wir mittlerweile mit Matomo tracken, selbstständig zu verwalten.[...]"
Jeannine Merkli
VP Bank
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse