
07-10-2016
B2B: Marketing und Verkauf müssen sich unterstützen!
Gemäss einer B2B-Studie wurden bis zu 80 % des Weges zu einem Kaufentscheid zurückgelegt, bevor ein potenzieller Anbieter angefragt wurde! Viele B2B-Verkaufs- und Marketing-Teams sind nicht aufeinander abgestimmt und haben im heutigen Verbraucherklima deswegen Mühe, ihre Ziele zu...

03-10-2016
AdWords-Performance Benchmarks: SEA wird teurer
IntelliAd hat interessante AdWords-Performance Benchmarks veröffentlicht. Während in der Schweiz der Grossteil der Marketingausgaben in klassische Kanäle geht, spürt man in Deutschland immer stärker, dass der Online-Werbedruck steigt.
[caption id="attachment_167606" align="align...

24-09-2016
ROPO-Studie: Internet beeinflusst 56 % der Ausgaben...
Online-Aktivitäten der Kunden beeinflussen 56 % aller in amerikanischen Detailhandelsgeschäften getätigten Ausgaben, wodurch bis Ende des Jahres voraussichtlich ein Umsatz von $ 2,1 Milliarden beeinflusst wird. In Deutschland sind es immerhin 1,26 Milliarden Euro. Gemäss der aktu...

02-06-2016
Zielgruppen-Marketing: Absicht ist wichtiger als Demographie
Erfahren Sie warum Netflix demographische Daten ignoriert und warum Sie 70 % der potenziellen Käufer verpassen können, wenn Sie sich auf demographische Daten verlassen. In meinem Artikel in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Marketing&Kommunikation habe ich die wichtigsten Erk...

08-03-2016
Suchanfragen: Die Absicht des Suchenden erkennen
Suchanfragen geben viel über uns preis. Um mit SEO oder AdWords Umsatz zu erzielen und um den Content an die Bedürfnisse der Interessenten anzupassen, ist es entscheidend, die Suchabsicht von Nutzern zu kennen. Roman Maeschi (SEO Spezialist, Migros-Genossenschafts-Bund) hat seine...

09-12-2015
Google Analytics Datenimport: Anfragen qualifizieren
Können Sie Kampagnen, die A-Kunden anziehen, von solchen unterscheiden, die nur Anfragen mit geringem Potenzial auslösen? Obwohl Unternehmen sowohl offline als auch online viele wertvolle Daten über ihre Kunden, Produkte und Inhalte sammeln, können sie diese oft zu wenig effizien...

22-10-2015
Customer Journey: Deutsche shoppen zur TV-Primetime
Die bevorzugte Tageszeit für Online-Käufe liegt in Deutschland zwischen 20 und 23 Uhr. Das belegt eine aktuelle Untersuchung und bestätigt somit frühere Studien, die zeigten, dass beim Online-Shopping am häufigsten zwischen 18 und 24 Uhr eingekauft wird.
[caption id="attachment...

08-07-2015
Experten-Tipps zum nachhaltigen Online-Marketing-Mix
SEO, AdWords, Social Media etc. – der Wald der Online-Marketing-Kanäle wird dichter und unübersichtlicher. In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins Marketing & Kommunikation berichten fünf Experten, wie man durch die intelligente Verknüpfung der richtigen Kanäle nachhaltig gute ...

24-03-2015
Marketing der Zukunft: 6 Bereiche mit massivem...
Eine aktuelle Studie zeigt, dass 80 % der Marketingverantwortlichen davon überzeugt sind, dass sich das Marketing grundlegend verändern wird. Erfahren Sie, welche Marketing-Bereiche in den kommenden Jahren immer wichtiger werden.
[caption id="attachment_168006" align="alignleft"...