16-06-2007

Den Kunden in der richtigen Kaufphase ansprechen

Die wenigsten Unternehmen sind sich bewusst, dass sie die Kunden je nach Suchbegriff in einer völlig anderen Kaufphase erreichen. Viele Unternehmen stehen vor der Situation, dass sie zwar viele Besucher über Suchmaschinen anziehen, aber nur ein kleiner Teil der Besucher dann kauf...
17-05-2007

Kaufverhalten im B2B: Suchmaschinen der wichtigste Einflussfaktor

In einer Umfrage bei über 1'000 Entscheidungsträgern in den USA wurde eine überragende Bedeutung des Internet beim Einkaufsentscheid von Firmen (B2B) festgestellt. Ein grosser Teil der Befragten gab an, nicht nur online nach dem geeignetsten Lieferanten zu suchen sondern auch den...
17-09-2006

Wer wird nach Informationssuche zum Käufer?

Ein grosser Anteil der Internet-Nutzer kauft nach der Informationssuche die Produkte auch online. An erster Stelle liegen hier Bücher, Lotteriespielen, Eintrittskarten sowie Mode oder Schuhe. Es gibt aber auch Produkte, in der Regel bei grösseren Investitionen, bei denen sich zwa...