
25-10-2005
Unternehmen machen immer mehr Umsatz über das...
Internetauftritte von kleinen und mittelständischen Unternehmen haben einen positiven Einfluss auf Umsatzentwicklung, Marketing und Kundenkommunikation, so das Ergebnis einer internationalen Studie.
Fast alle Befragten bewerten den Einfluss ihres Web-Auftritts auf ihre Unterneh...

22-11-2004
Konsumfreude im Online-Handel wächst
Elektronische Bezahlverfahren wie die Online-Überweisung setzen sich gegenüber konventionellen Verfahren durch. Zu diesen Ergebnissen kommt die repräsentative Studie welche die deutsche Postbank im in Auftrag gegeben hat.
Das Internet wird in den nächsten Jahren weiter gegenübe...

18-06-2004
Internetnutzung
Wer denkt, dass der normale Internet-User Mitte zwanzig und ein Computerfreak ist, täuscht sich gewaltig!
Immer mehr Pensionierte beschäftigen sich in ihrer Freizeit mit dem virtuellen Freund, dem Internet. Schon seit längerem veranstalten die Senioren Computerkurse (von Seniore...

18-06-2004
E-Commerce-Umsatz überschreitet die 100-Milliarden-Grenze
Die Online-Verkäufe im Endkundengeschäft haben in den USA bereits im Jahr 2003 die 100-Milliarden-Dollar-Grenze überschritten und damit alle Erwartungen übertroffen.
Dies geht aus einer Untersuchung des Marktforschers Forrester in Zusammenarbeit mit der Vereinigung der US-Online...

25-03-2004
Wachstum im Internet
Immer wieder hört man von neuen Rekorden: Das Internet wächst rasant, ja vielleicht sogar logarithmisch. Prognosen sprechen von Zahlen, die unser Vorstellungsvermögen gar nicht mehr realisieren kann. Und wieder wächst es weiter.
Der Online-Auktionsdienst eBay zum Beispiel glän...

30-01-2004
Studie: Die meisten Internethaushalte nutzen das Web...
94 Prozent der Haushalte mit Internetanschluss geben an, das Internet für den Kaufprozess zu nutzen, vor allem weil dieser so beschleunigt werde. Zu diesem Resultat kommt eine neue Studie von Nielsen//NetRatings.
Für 81 Prozent der Nutzer ist der Preisvergleich am wichtigsten, ...

22-12-2003
Internet bietet bestes Kosten-/Nutzen Verhältnis für die...
Die Europäer verbringen zehn Prozent ihrer Medien-Nutzungszeit im Internet. Dabei beträgt der Anteil der Online-Werbung am europäischen Gesamtbudget gerade einmal 1,5 Prozent. Da das Internet von der Werbewirtschaft so stark vernachlässigt wird, besteht darin auch die beste Geleg...

23-05-2003
E-Business bringt Produktivitätsgewinne und ändert Wertschöpfungsketten
In Deutschland wurde im Rahmen einer Studie von Berlecon Resrearch in vier Branchen eine Bestandsaufnahme der Nutzung von eBusiness-Standards gemacht. Dabei wurden nur Unternehmen mit mindestens 100 Beschäftigten untersucht: Knapp die Hälfte der Unternehmen in den vier untersucht...

28-11-1999
Das Internet verändert die Welt
Jeden Tag hören wir davon im Fernsehen, Radio und in Zeitungen und Zeitschriften. Das Internet wird viele Unternehmen vorwärts bringen, welche ihre Ziele übertreffen werden. Und es wird bei anderen zum Verlust von Marktanteilen und Gelegenheiten führen.
So wie die CD die Schall...