17-09-2007

Durchschnittliche Konversionsrate und Warenkorb Vergleich

Sie denken Ihre Online-Kunden bleiben länger als 8 Sekunden auf ihrem Internetauftritt; Sie wollen wissen, wie Ihre Konversionsrate im Vergleich zu anderen steht? Ob die Abbruchrate im Warenkorb dem Vergleich mit anderen standhält? Hier ein paar Anhaltspunkte, um Ihre Statistiken...
06-09-2007

Wie rentabel ist reines eBusiness in der...

Rentiert ein Internetauftritt, der nur auf den Schweizer Markt ausgerichtet ist? Harald Taglinger steht dieser Frage ein wenig provokativ gegenüber und behauptet sogar: Man schafft es nicht! In seinem Vortrag über Businessmodelle von Websites Anfangs September ging er näher darau...
Online-Verkauf
06-07-2007

90% des Umsatzes mit CHF 3000 ausgelöst!

Dass ein Unternehmen, welches 127 Jahre alt ist, dank CHF 3´000, welche vor 5 Jahren in unsere Unterstützung investiert wurden, heute 90% des Umsatzes über das Internet macht, ist selbst für uns ein ausserordentlicher Fall und dürfte bezüglich Return-on-Investment weltrekordverdä...
29-06-2007

Warum Kunden kaufen

Warum kaufen Kunden wirklich? Welches sind die entscheidenden Faktoren, die einen Kaufentscheid beeinflussen? Future Now hat über diese Fragen nachgeforscht und eine Liste mit Kaufgründen erstellt, die aufzeigen soll, welches Motiv hinter einem Kauf stecken kann. Wir haben die wi...
20-06-2007

Das Internet beeinflusst das Konsumentenvertrauen massiv!

Das Internet hat einen wesentlichen Einfluss auf das Vertrauen von Konsumenten. Die klassischen Medien und die Werbung verlieren demgegenüber an Bedeutung für den Kaufentscheid. Dies ergab eine Studie des renomierten Gottlieb Duttweiler Instituts mit dem Titel „Vertrauen 2.0: Auf...
16-06-2007

Den Kunden in der richtigen Kaufphase ansprechen

Die wenigsten Unternehmen sind sich bewusst, dass sie die Kunden je nach Suchbegriff in einer völlig anderen Kaufphase erreichen. Viele Unternehmen stehen vor der Situation, dass sie zwar viele Besucher über Suchmaschinen anziehen, aber nur ein kleiner Teil der Besucher dann kauf...
17-05-2007

Kaufverhalten im B2B: Suchmaschinen der wichtigste Einflussfaktor

In einer Umfrage bei über 1'000 Entscheidungsträgern in den USA wurde eine überragende Bedeutung des Internet beim Einkaufsentscheid von Firmen (B2B) festgestellt. Ein grosser Teil der Befragten gab an, nicht nur online nach dem geeignetsten Lieferanten zu suchen sondern auch den...
30-04-2007

Durchschnittliche Konversionsrate von Online-Shops

Online-Shops haben in den USA eine durchschnittliche Konversionsrate (Verhältnis von Käufern zu Besuchern) von 2 bis 3 %. Gute Shops bringen es aber auf bis zu 25 Prozent! Gemäss der sechsten Umfrage der e-tailing group beträgt die durchschnittliche Konversionsrate in den Onlin...
17-04-2007

Über 30% Online-Umsatzanteil!

Der Consumer-Versandhandel überschreitet 2006 mit 30.5% Online-Umsatzanteil erneut eine wichtige Marke. Nach wie vor sieht der Verband des schweizerischen Versandhandels Wachstumsmöglichkeiten. Die zunehmende Dichte des privaten PC-Besitzes (in der Schweiz rund 75%) in Verbindung...