15-04-2007

Otto baut Spitzenposition im Online-Handel aus!

Der massgebliche Wachstumsmotor für das Kerngeschäft der Otto Gruppe bleibt der Online Handel. Nach vorläufigen Berechnungen stieg die Online-Nachfrage im Geschäftsjahr 2006/07 im Endkundengeschäft (B2C) um 33 Prozent auf über 4 Mrd. Euro. Damit ist Otto nach Amzon weltweit die N...
26-03-2007

Über 200 Milliarden online Umsatz alleine B2C!

In der Schweiz hat sich der online Umsatz innert drei Jahren auf 4,24 Milliarden Franken im Jahr 2006 verdoppelt. Weltweit wurde gemäss Forrester Research letztes Jahr alleine im Detailhandel und im Reisebereich ein online Umsatz von 200 Milliarden Dollar erzielt. Mit weiterhin z...
20-02-2007

Verkauf im Internet

Das grösste Shopping Center ist unumstritten das Internet. Das riesige Angebot macht aber nur einen von vielen Vorteilen aus! Milliarden von Dollar, Euro und Franken zirkulieren durch das Internet. Es wird gekauft, verkauft, gewettet, gewonnen, verloren und vieles mehr. Man kö...
05-01-2007

Internet Verkäufe boomen an Weihnachten

Der Bundesverband Informationswirtschaft schätzt, dass alleine in Deutschland im vergangenen Jahr in der Zeit vor Weihnachten 8 Milliarden Euro online umgesetzt. Ein neuer Rekord. Immer mehr Internetnutzer wissen sich vor diesem Stress zu bewahren - und kaufen kurzer Hand alles...
Werbekosten
30-09-2006

Marketingkosten pro Bestellung bei Suchmaschinen Marketing am...

Bei einer Untersuchung der Marketingkosten für eine Bestellung beim Schweizer Branchenprimus Ackermann Versand wurde erneut bestätigt, was die meisten Unternehmen herausfinden, nachdem Sie zur Kundengewinnung auf Suchmaschinen wie Google setzen. Man kommt nirgendwo so günstig an ...
17-09-2006

Wer wird nach Informationssuche zum Käufer?

Ein grosser Anteil der Internet-Nutzer kauft nach der Informationssuche die Produkte auch online. An erster Stelle liegen hier Bücher, Lotteriespielen, Eintrittskarten sowie Mode oder Schuhe. Es gibt aber auch Produkte, in der Regel bei grösseren Investitionen, bei denen sich zwa...
11-06-2006

Unterhaltungselektronik wird online gekauft

Das Internet wird ein immer wichtigerer Faktor für Kaufentscheidungen. Die Zeiten sind vorbei, als man lediglich CD’s und Bücher übers Netz eingekauft hat. Heute wird alles gekauft. Vom Handy über den Stuhl bis zum kleinen Büsi. Es ist fast nicht zu glauben, aber im Februar 2006...
17-05-2006

Immer mehr Senioren im Internet!

Eine Studie des Wiener Marktforschungsinstituts Integral fand heraus: Immer mehr Menschen über 50 Jahren entdecken das Internet für sich. Vielen ECommerce- und Online-Dienstleistern fehlt es aber immer noch am nötigen Know-how, um diese kaufkräftige Zielgruppe zu erreichen. Di...
25-10-2005

Unternehmen machen immer mehr Umsatz über das...

Internetauftritte von kleinen und mittelständischen Unternehmen haben einen positiven Einfluss auf Umsatzentwicklung, Marketing und Kundenkommunikation, so das Ergebnis einer internationalen Studie. Fast alle Befragten bewerten den Einfluss ihres Web-Auftritts auf ihre Unterneh...