Im Internet wird gekauft /verkauft, es wird informiert, es bietet Unterhaltung, Musik, Videos, ja, man kann schon die Liebe im Internet finden.

Was passiert aber mit den “alten” und “herkömmlichen” Medien?
Zeitungen verlieren Marktanteile und versuchen verzweifelt, mit dem Internetstrom mitzuhalten, in dem auch Online vertreten sind. Mit der Abnahme an interessierten Lesern kommt auch die Abnahme an interessierten Werbern. Die Einnahmequellen gehen zurück.
Auch Fernsehsender haben es nicht leicht. Viele Unternehmen erkennen die Chance, dass Online-Werbung einen grösseren Nutzen und tiefere Kosten verspricht. Auch für regionale und kleine Unternehmen wird der Umsatz, welcher über das Internet kommt immer wichtiger. Potentielle Kunden können genau dann angesprochen werden, wenn sie sich für das Produkt ineressieren und haben auch im selben Moment noch die Gelegenheit, dieses zu kaufen!

Veränderungen sind normal, der Mensch ist Anpassungsfähig. Jetzt fragt sich nur noch, ob wir das Internet unter Kontolle halten können, oder ob es bald uns kontrolliert!?
Internet kostet Zeitungen deutlich Auflage
Das Internet ist keine Bedrohung für die Zeitungen
Zeitungsverleger verlieren wegen Internet 20 – 50 % Ihrer Einnahmen
Internet wird intensiv für tagesaktuelle Meldungen verwendet
Telefonieren über das Internet bringt 20 Prozent mehr Umsatz
Weltweit mit Kunden und Lieferanten zum Lokaltarif telefonieren!
Das Internet ist das meistgenutzte Medium bei der Jobsuche
US-Geheimdienste spionieren deutschsprachige Amazon-Nutzer aus!
Schweizer Führungskräfte sind über das Internet fast täglich erreichbar
Online-Umsätze retten Financial Times
Acht Prozent haben Partner online kennengelernt
Der Siegeszug des Internets setzt sich auch in der Schweiz fort
Das Internet als Geschenk Gottes für Buchandel
Lokal tätige Unternehmen erhalten immer mehr Kunden über das Internet

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18.02.2007

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