01-12-2008

Online Werbestatistik: Erste Schätzungen über Werbemarkt der...

Erstmals wurden in der Schweiz Zahlen über den Werbemarkt der Schweiz veröffentlicht, welche auch die Umsätze mit Suchmaschinenwerbung berücksichtigen. Mit 3 Prozent des ganzen Werbekuchens ist der online Anteil immer noch massiv geringer als in vergleichbaren Ländern. Der An...
26-11-2008

Onlinewerbung: Das Internet immer noch im Steigflug

Während die klassischen Medien eine Konjunkturabschwächung bemerken, nehmen die Werbeausgaben im Internet nach wie vor stark zu. In den Werbebudgets führender europäischer Unternehmen wächst das Internet vor allem auf Kosten der Printmedien. Gemäss dem Oktober-Index von Goldbac...
18-11-2008

Online Mediennutzung und Verteilung der Werbegelder

Wie verändert sich die Mediennutzung: Wer gewinnt, wer verliert? An einer Internet-Briefing Veranstaltung bei der Publicitas in Zürich zeigte Tim Dührkoop interessante Zahlen. Gerade in einem wirtschaftlich schwierigeren Umfeld, wo Werbeausgaben stärker hinterfragt werden, ist ei...
17-11-2008

Vortrag vor Schweizer Presse: Wie über Google...

Auf Einladung der Schweizer Presse und der Publicitas fand der jährliche Tag der Fach- & Spezialpresse für Anzeigenfachleute, Verlagsverantwortliche, Redaktoren und Werbeauftraggeber statt. Beat Z'graggen, Geschäftsführer von Worldsites zeigte Möglichkeiten auf, wie man über ...
01-11-2008

Werbeausgaben wandern zum Internet-Marketing

Über ein Drittel der führenden europäischen Werbetreibenden betrachten Online-Werbung heute als „unentbehrlichen” Werbekanal. Ein noch größerer Anteil dieser Gruppe setzt dafür heute ursprünglich für die Print- und Fernsehwerbung bestimmte Budgetmittel ein, um zu gewährleisten, d...
22-10-2008

Deutschland: Bereits 1 Milliarde Euro für online...

Gemäss den Zahlen von Nielsen stiegen die Onlinewerbeausgaben in Deutschland im laufenden Jahr deutlich - das Wachstum flachte aber im dritten Quartal etwas ab und betrug "nur" noch 30 Prozent. Von Januar bis September wuchsen die Werbeeinnahmen des Mediums um 37,2 Prozent bezieh...
18-09-2008

Bis zu 89 % entscheiden sich wegen...

Das Internet ist das einflussreichste Medium für europäische Konsumenten und weitaus wichtiger als TV oder Tageszeitungen. So lautet das zentrale Ergebnis der Studie „Digital Influence Index“, welche von einer der weltweit führenden PR Agenturen durchgeführt wurde. Die Studie v...
15-09-2008

Ausgaben für online Marketing werden sich verdreifachen

Die Ausgaben für Online Marketing werden sich in den nächsten 5 Jahren verdreifachen. 2012 werden Ausgaben von 61 Milliarden Dollar erwartet. Suchmaschinen Marketing wird dabei weiterhin den grössten Anteil ausmachen. An einem Vortrag am Online & Dialog Marketing Forum in Z...
08-09-2008

Google erhält von Obama 3 von 5...

Bis Juli hat Barack Obama über 5 Millionen für online Marketing ausgegeben. Den Löwenanteil davon erhielt Google. Die online Plattformen von CNN und anderen Medien erhielten nur einen kleinen Anteil. Zwischen Januar und Juli hat die Obama Kampagne verschiedene Werbeformen ausge...