17-05-2008

60 % sind für Internet Marketing nicht...

Nur jedes vierte Unternehmen fühlt sich fit im Bereich Internet Marketing. Dies obwohl Marketingverantwortliche den Stellenwert des Internet erkannt haben. Die meisten sehen das eigene Unternehmen jedoch nicht für das veränderte Konsumverhalten gewappnet. Obwohl bisher nur we...
Werbeausgaben Internet
17-05-2008

Wie führende Unternehmen das Internet Marketing nutzen

Immer mehr Werbegelder werden von klassischen Medien in den online Bereich umgeleitet. Wie sich führende Unternehmen auf das veränderte Konsumverhalten einstellen, zeigt der zweite Teil der Befragung der globalen Strategieberatung Booz Allen Hamilton bei 250 internationalen Marke...
Schweizer Online Werbeausgaben
07-05-2008

Tools, Analysen und online Mediaplanung in der...

Im zweiten Teil über den Vortrag zum Thema Tools, Analysen und Mediaplanung in der Schweiz geht es vor allem um online Panels und um eine angeregte Diskussion im Anschluss an den Vortrag. Fortsetzung von Internetforschung: Tools, Analysen und online Mediaplanung in der Schweiz ...
19-04-2008

Google trotzt schlechter US-Konjunktur

Während im allgemeinen die meisten Firmen (trotz besserem Wissen) die Werbeausgaben zurückfahren wenn die Konjunktur schwächer wird, läuft der online Markt anders. Befürchtungen über eine Schwäche des Online-Werbemarktes fegte Google mit einem Ergebnisplus von 30 Prozent beiseite...
22-02-2008

10 % höhere Werbeausgaben im Januar

Im Januar wurde in der Schweiz Werbung im Wert von 279,37 Mio CHF geschaltet. Dies entspricht einer Zunahme von 10% gegenüber dem Vorjahresmonat. Obwohl das Internet je nach Zielgruppe häufiger genutzt wird als das Fernsehen, erhält dieser Bereich nach wie vor nur 1,1 % der Werbe...
31-01-2008

Ringier: Werbeausgaben verschieben sich ins Internet

"Die Werbung ist schon immer dahin gegangen, wo die Kunden sind und Internetbenutzer sind gute und aktive Konsumenten", so der Verleger Michael Ringier. Der Anteil der Werbeausgaben für das Internet betrage zwar zurzeit lediglich vier Prozent, doch beanspruche das Internet heute ...
17-01-2008

Interview im Cash-Daily über Google-Wettbewerb

In der Schweizer Wirtschaftszeitung Cash-Daily ist ein kurzes Interview mit unserem Geschäftsführer Beat Z'graggen erschienen. Es ging dabei um den Wettbewerb, mit dem Google das Wissen über Suchmaschinen-Werbung an Universitäten verbreiten will und um den Mangel an Fachkräften i...
28-11-2007

Online Marketing Tourismus: Mit 12 % des...

Wie man mit 12 % des Budgets 38 % der Werbewirkung erzielt und wie man professionell in 34 Märkten mit 13 Sprachen unterschiedliche Inhalte anbietet und Online Marketing betreibt, wird von Schweiz Tourismus eindrücklich vorgelebt! An einer gut besuchten Internet-Briefing Verans...
21-11-2007

US Werbeagenturen: Online Marketing wird 60 %...

Grosse US-amerikanische Werbeagenturen wie Universal McCann befürchten, dass ihre Kunden künftig bis zu 50 oder 60 Prozent des Werbebudgets in Online-Marketing investieren werden. Gerade auch Firmen mit Markenartikeln transferieren immer grössere Anteile des Budgets in den online...