24-06-2007

Immer weniger klicken auf Banner, Onlinewerbung wirkt...

Gemäss einer Studie von AdTech haben sich die Klickraten auf Banner in Europa innerhalb der letzten drei Jahre durchschnittlich fast um die Hälfte reduziert und lagen im ersten Quartal 2007 bei 0,18 Prozent. Das direkte Klickverhalten ist also weiterhin rückläufig. Gemäss einer a...
22-06-2007

Kein Google Dance mehr, nur thematisch passende...

In einem BBC Interview bestätigt ein Google Mitarbeiter, dass es keine Google Dance mehr gibt (früher wurden mit diesem Begriff die Google Updates bezeichnet, welche ca. einmal pro Monat alle Suchresultate neu berechneten). Google scannt gemäss Google jeden Tag einen Teil des Int...
Flagge-CH
21-06-2007

Drei Viertel aller Schweizer sind über Email...

Gemäss einer Umfrage des Marktforschungsinstituts IHA-GFK bei 700 Privatpersonen und 300 Firmenvertretern in der ganzen Schweiz besitzen drei Viertel aller Schweizerinnen und Schweizer eine Email-Adresse und erhalten 18 private Nachrichten pro Woche. Die Kommunikation hat sich i...
20-06-2007

Das Internet beeinflusst das Konsumentenvertrauen massiv!

Das Internet hat einen wesentlichen Einfluss auf das Vertrauen von Konsumenten. Die klassischen Medien und die Werbung verlieren demgegenüber an Bedeutung für den Kaufentscheid. Dies ergab eine Studie des renomierten Gottlieb Duttweiler Instituts mit dem Titel „Vertrauen 2.0: Auf...
20-06-2007

Erneute Spam-Mails mit “Entfernung Ihrer Webseite aus...

Nachdem bereits vor einigen Wochen eine Spam-Welle im deutschen Sprachraum viele Webseitenbetreiber verunsichert hat, sind wieder viele Mails versandt worden, welche so aussehen, als ob Google ein Problem auf dem eigenen Auftritt gefunden hat. Google hat aber versichert, dass auf...
16-06-2007

Den Kunden in der richtigen Kaufphase ansprechen

Die wenigsten Unternehmen sind sich bewusst, dass sie die Kunden je nach Suchbegriff in einer völlig anderen Kaufphase erreichen. Viele Unternehmen stehen vor der Situation, dass sie zwar viele Besucher über Suchmaschinen anziehen, aber nur ein kleiner Teil der Besucher dann kauf...
05-06-2007

Wie die 200 Faktoren für das Google...

Ein Journalist der New York Times durfte wie nur wenige vor ihm einen Tag lang den wichtigsten Google Ingenieuren bei Ihrer Arbeit über die Schultern blicken. Er konnte dabei ein wenig mehr über die 200 Faktoren erfahren, welche Google berücksichtigt, um zu entscheiden, wer die N...
04-06-2007

Einsatz von online Videos

Auf dem Internet-Briefing Blog wurden interessante Zahlen zum Einsatz von online Videos gemacht. In den USA nutzen bereit 55 % der Internet-Nutzer online Videos.  Online-Video-Benutzer im Verhältnis zu Internet-Nutzern in Prozent (USA; mindestens ein Mal pro Monat) Deutschl...
30-05-2007

Jubiläum: Seit 10 Jahren im Suchmaschinen Marketing

Nachdem Worldsites 1995 in Kanada gegründet wurde, war bereits 1997 klar, dass vor allem diejenigen Kunden in ihrem Internetauftritt einen echten Mehrwert entdecken, welche über Suchmaschinen gefunden werden. Ein kurzer Rückblick. Auch wenn unsere Erfahrungen mit Suchmaschinen ...