17-08-2007

Internet Marketing Artikel in Blickpunkt: KMU

Bereits zum zweiten Mal in Folge erscheint im Magazin Blickpunkt: KMU ein Bericht über Worldsites. In dieser Ausgabe dreht sich alles um einen spektakulären Fall von Suchmaschinenoptimierung, bei dem eine 127 Jährige Firma beginnt, rekordverdächtige Zahlen zu schreiben. Sie pr...
17-08-2007

Worauf Google achtet – Vorträge an SuisseEmex...

Worauf achtet Google um zu entscheiden, wer die Nummer 1 ist? Für diejenigen, welche den Vortrag zu diesem Thema an der Internet Briefing Veranstaltung verpasst haben, wird dieser in einer Kurzfassung an der Marketingmesse SuisseEMEX'07 in Zürich wiederholt. [do action="gratis-ti...
M-K_08-07
16-08-2007

Artikel in Marketing und Kommunikation

Unter dem Titel "Ein weltrekordverdächtiger ROI" erschien im renomierten Magazin Marketing & Kommunikation eine Fallstudie, die eine beinahe unmögliche Geschichte erzählt: Mit nur 3'000.- Franken Investition in das Suchmaschinenmarketing kann eine 127 Jahre alte Fahnenfabrik ...
09-08-2007

Google lässt News von betroffenen kommentieren und...

Eine neue Kommentarfunktion in der US-Version von Google News stösst auf Widerstand bei den Medien. Seit kurzem können zu Meldungen in Google News Kommentare abgegeben werden, die zusammen mit der Nachricht gezeigt werden. Die neue Funktion steht aber nicht allen offen, sondern s...
08-08-2007

Todsünden auf dem Weg zum ersten Platz...

Der Weg auf den ersten Platz ist oft steinig und hart. Sei es beim Marathonlauf, bei der Fussball-WM oder an der Arbeit. Auch das Internet macht da keine Ausnahme. Man muss gut informiert sein, um es weit zu schaffen. Von Google verbotene Taktiken müssen dringend vermieden werd...
02-08-2007

Video von Google Zürich

Zum Schweizer Nationalfeiertag veröffentlichte Google ein Video über die Büroräumlichkeiten von Google in Zürich. Das Video soll vor allem aufzeigen, wie angenehm die Arbeitsbedingungen bei Google sind. Google hat bekanntlich sein grösstes Forschungs- und Entwicklungszentrum aus...
20-07-2007

Wie Google eine Seite klassifiziert

Mit den meisten Begriffen erzielt man bei Google eine scheinbar endlos lange Trefferliste. Doch nur einer kann jeweils der Erstplatzierte sein. Google verwendet viele Kriterien, um zu entscheiden, wer den Siegerplatz hat und wer sich mit seinem unsichtbaren Platz weit hinten im I...
19-07-2007

Betrügerische Google Adwords Klicks nehmen zu

Gemäss einer Untersuchung bei über 4000 Werbetreibenden kommen knapp 16 Prozent aller Klicks auf Werbemittel wie Google Adwords nicht von Interessenten sondern von Betrügern, welche eigene Absichten verfolgen. [caption id="attachment_161744" align="alignleft" width="210"] Ein K...
17-07-2007

Google Earth entdeckt geheimes chinesisches Atom-U-Boot

Ein neues chinesisches Atom-U-Boot, welches bisher zumindestens von den offiziellen US-Militärberichten nur mit Spekulation versehen war, ist über Google Earth für jeden sichtbar. China ist mit dem Bau seiner neuen U-Boot-Klasse weiter als vom Pentagon erwartet. Ein Satellitenb...