25-06-2014
Web Design China: Usability und Blickverhalten sind...
Websites in China, Japan, Korea oder anderen asiatischen Ländern sind meistens voller Bilder und Animationen – ausser sie kommen von westlichen Firmen welche Ihre Denkweise auf China übertragen. Web Design für China bedeutet, sich auf die Vorlieben der Asiaten auszurichten die nu...
23-06-2014
Gratis-Tickets für die SuisseEMEX 2014
Die SuisseEMEX, die wichtigste Fachmesse der Marketing- und Werbebranche, ist auch dieses Jahr eine Inspirationsquelle für das Marketing und die Kundengewinnung. Unter dem Motto "Marketing spüren, Online begreifen und Livecom erleben" findet dieses Jahr ein gestrafftem Kongresspr...
19-06-2014
Urteil: Recht auf Vergessen gilt weltweit, auch...
Nachdem Google das EU-Urteil zum „Recht auf Vergessen“ so ausgelegt hat, dass dieses nur bei der Nutzung lokaler Google Versionen in Europa gilt, hat nun ein kanadisches Gericht entschieden, dass Google nationales Recht weltweit umsetzen muss. Zudem wurde dieses Recht erstmals au...
17-06-2014
Yandex mit 100 % not provided: Keine...
Nun hat auch die führende russische Suchmaschine Yandex die Auswertung der gesuchten Keywords über Analyse-Tools wie Google Analytics, Omniture oder Webtrends verunmöglicht. Wie bei Google werden neu alle Suchanfragen verschlüsselt. Immerhin kann über Yandex-Tools weiterhin ausge...
17-06-2014
Google Analytics Bounce Rate: Irrtum vorprogrammiert
Viele Webmaster und Marketingverantwortliche denken, die allmächtige Bounce Rate stelle ein starkes Signal für die Messung der Nutzerbindung dar. Leider wird dabei oft übersehen, dass es sich dabei um eine mangelhafte Messgrösse handelt. Die standardmässige Bounce Rate rechnet di...
16-06-2014
Google Webmaster Tools: Websites durch die Augen...
Google Webmaster Tools wurde um ein Tool ergänzt, welches aufzeigt, mit welchen Teilen der Website Google Probleme hat und wie Google die Struktur einer Website versteht. Dies ist wichtig, weil Google zum Beispiel Inhalte, die ohne scrollen sichtbar sind, besser bewertet. Erfahre...
12-06-2014
Analyse-Daten: Weshalb Unternehmen viel Potenzial verschenken
Es gibt unzählige Analyse-Tools, um den Erfolg im Online-Marketing zu messen. Doch nur wenigen Unternehmen gelingt es, die daraus gewonnen Daten sinnvoll einzusetzen.
[caption id="attachment_163862" align="alignleft" width="210"] Analyse-Daten: Weshalb Unternehmen viel Potenzial...
11-06-2014
Hürden für Google beseitigen
Auf vielen Internetauftritten sind immer noch viele unnötige Hürden eingebaut, die dem Google Ranking massgeblich schaden. Im KMU-Magazin „Erfolg“ haben wir für Sie 10 Tipps zusammengetragen, wie man Hürden für Google beseitigen kann.
Möchten Sie Ihr Google-Ranking nachhaltig v...
05-06-2014
Formel 1 Wochenende in Hockenheim gewonnen
Herr Gossweiler von Adecco darf das Formel 1 Weekend in Hockenheim live miterleben. Er hat an der diesjährigen Swiss Online Marketing Messe an unserem Stand den Beschleunigungswettbewerb gewonnen.
[do action="gratis-tickets"/]
Das schnellste Händchen an der Swiss Online Marketi...