
20-10-2014
B2C-Umsatz in Nordeuropa bei € 36,8 Mrd.
Der nordeuropäische B2C-E-Commerce-Markt entwickelt sich ausserordentlich gut. Die gesamte nordeuropäische E-Commerce-Wirtschaft setzte im 2013 über 33 Milliarden Euro um, und für 2014 wird ein Wachstum auf 36,8 Milliarden Euro erwartet.
[caption id="attachment_166550" align="al...

13-10-2014
Landing Page Design – Optimierung für Performance
Die Optimierung von Landing Pages (Zielseiten) für den Besucher bringt mehr Umsatz aus derselben Anzahl Besucher. In diesem Artikel finden Sie konkrete Tipps, was eine gute Landing Page ausmacht.
[caption id="attachment_166257" align="alignleft" width="210"] Es gibt verschiedene...

13-10-2014
Landing Page: 7 SEO-Tipps
Auch die schönste Landing Page bringt nichts, wenn sie nicht gefunden wird. Dieser Artikel gibt konkrete Tipps und Hinweise, wie man Suchmaschinen das Indexieren erleichtert und somit das Ranking für die umsatzstärksten Suchbegriffe verbessern kann.
[caption id="attachment_16614...

10-10-2014
Google-Suchfeld kann Umsatz kosten
Google zeigt bei immer mehr Websites ein Suchfeld, das es ermöglicht, direkt innerhalb der Website nach einen Begriff zu suchen. Worauf sollten Sie achten? Warum kann es Sie Umsatz kosten?
[caption id="attachment_166176" align="alignleft" width="306"] Google stellt das Sitelinks...

08-10-2014
Werbeausgaben: Internet treibt Gesamtmarkt an
523 Milliarden US-Dollar werden dieses Jahr weltweit voraussichtlich für Werbung ausgegeben. Das wäre ein Wachstum von 5,3 Prozent. Verantwortlich für die positiven Zahlen ist vor allem die Online-Werbung: Hier werden satte 17,1 Prozent Zuwachs erwartet.[caption id="attachment_16...

02-10-2014
Google Ranking-Faktoren 2014: Content ist weiterhin King
Weshalb erscheint eine Website auf einer Top-Position bei Google? Und was unterscheidet sie von Seiten, die dies nicht schaffen? Die "Ranking-Faktoren-Studie 2014" untersuchte rund 300'000 URLs, um Antworten auf diese Fragen zu finden.
[caption id="attachment_166075" align="alig...

01-10-2014
Tourismus-Marketing in China: Gäste übers Internet gewinnen
Logiernächte und Ankünfte von Touristen aus China sind in der Schweiz gegenüber dem Vorjahr massiv angestiegen. Bei den Tourismus-Ausgaben sind die Chinesen Weltmeister und die Schweiz liegt auf Rang 5 der beliebtesten Reiseziele der Chinesen! Hier erfahren Sie Vorlieben der Tour...

30-09-2014
Workshop Tourismus-Marketing: Gäste übers Web beeinflussen
Ende September führte die Jungfrau Region einen Workshop zum Thema "Wie das Web unsere Gäste beeinflusst und wie wir unseren Gast beeinflussen können" durch. Darin gab der Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen sein Wissen und seine langjährige Erfahrung weiter und verriet Tip...

24-09-2014
Neue Benchmarking Reports im Google Analytics
Google Analytics bietet neue Benchmarking Reports an. Damit können Marketingverantwortliche die Besucherzahlen und andere interessante Daten im Google Analytics mit vergleichbaren Unternehmen der selben Branche, Region und Grösse vergleichen. Das hilft, Marketingbudgets für die M...