24-07-2014
AdWords Tipps 4-5: Überzeugende Botschaften und Remarketing
Bevor Sie eine AdWords-Kampagne einrichten, müssen sich Unternehmen bewusst werden, wodurch sie sich von ihren Konkurrenten abheben. Klare Alleinstellungsmerkmale sind die Basis für überzeugende Botschaften und AdWords, die von potenziellen Kunden geklickt werden. Kaufen diese ni...
24-07-2014
AdWords Tipp 6: Spezifische Landing Pages einrichten
Ein grosses Problem vieler AdWords-Kampagnen sind fehlende Landing Pages zu den beworbenen Produkten oder schlicht die Bequemlichkeit, Anzeigen trotz vorhandener Landing Page auf die Home- oder Kategorien-Seite zu verlinken. Dadurch gehen viele Interessenten und Umsatz verloren.
...
24-07-2014
AdWords Tipp 7: Keyword-Optionen richtig anwenden
Beim Einrichten einer AdWords-Kampagne sollte die Keyword-Option „Weitgehend passend“ grundsätzlich vermieden werden. Denn dadurch erhält eine Kampagne viele unqualifizierte Klicks, die Klickrate bricht ein oder die Kosten pro Klick steigen unnötig an.
[do action="boxarea"]
Diese...
24-07-2014
AdWords Tipps 8-10: Resultate-Tracking und stetiges Optimieren
Eine AdWords-Kampagne ist wie ein Garten. Nach dem Sähen und Anpflanzen darf man nicht zurücklehnen. Nur wer gut zu seinem Garten schaut und ihn stetig pflegt, wird daran Freude haben und die Früchte ernten können.
[do action="boxarea"]
Dieser Artikel ist Teil einer Artikelserie...
18-07-2014
Internationales Marketing: 87,5 Mrd. Export dank Internet
Gemäss einer Studie der Experten des Instituts der deutschen Wirtschaft verdankte alleine Deutschland 87,5 Milliarden Euro an Exporten direkt dem Internet. Weitere 110 Milliarden Euro an Exportumsatz konnten dank dem Internet gesichert werden. Erfahren Sie an der SuisseEMEX in Zü...
16-07-2014
E-Commerce-Report Schweiz 2014: Weiterhin ungebremstes Wachstum
Im E-Commerce ist weiterhin mit wachsenden Umsätzen zu rechnen: Dies zeigt der E-Commerce-Report Schweiz 2014. Ein wichtiges Thema für Online-Händler ist Google. Hier sehen sie viele Gefahren, aber auch grosse Chancen.
[do action="e-commerce-report-schweiz"/]Der Report wurde von...
10-07-2014
Google Analytics ignoriert internationale Suchmaschinen
Besonders seit Google nur noch wenig Daten über die Begriffe liefert, welche bei der organischen Suche Umsatz bringen, ist es wichtig, möglichst alle Suchanfragen zu erfassen. Wer aber international tätig ist, wird feststellen, dass Google Analytics wichtige ausländische Suchmasc...
08-07-2014
Online-Marketing-Mix: Tipps von Experten
Die Zusammenstellung des wirkungsvollsten Online-Marketing-Mix ist für Marketingverantwortliche eine grosse Herausforderung. In der aktuellen Ausgabe des Marketing & Kommunikation finden Sie Tipps von Experten, um beim Zusammenspiel der verschiedenen Online-Kanäle je nach Aus...
07-07-2014
SEO Content Marketing: Dank Inhalt gefunden werden
Wer via Suchmaschinen gefunden werden will, braucht auf seiner Website hochwertigen Inhalt. Was man dabei beachten sollte, erklären die folgenden zehn Regeln für erfolgreiches SEO Content Marketing.
[caption id="attachment_165048" align="alignright" width="210"] 10 Regeln für er...