
24-04-2014
Google Analytics Update: Auf Universal Analytics umstellen
Worauf muss man bei der Umstellung von Google Analytics auf Universal Analytics achten? Google will alle Konten auf die neue Technologie migrieren. Bevor Sie mit einem Klick unwiderruflich umstellen und Daten verlieren, profitieren Sie von unseren Empfehlungen.
[caption id="atta...

22-04-2014
Hürden für Google beseitigen, um besser gefunden...
Bei der Analyse von Internetauftritten stellen wir immer wieder fest, dass viele Auftritte Google unnötige Hürden in den Weg stellen und so das Google-Ranking für umsatzstarke Suchbegriffe schädigen. In diesem ersten Teil der Artikelserie erfahren Sie, wie man den Google-Roboter ...

22-04-2014
Weitere Hürden für Google: Doppelte Inhalte, Titel...
Viele Internetauftritte stellen Google unnötige Hürden in den Weg und schädigen so das Google-Ranking für umsatzstarke Suchbegriffe. In diesem zweiten Teil der Artikelserie erfahren Sie, wie man Probleme mit doppelten Inhalten, 404 Fehlern, falschen Umleitungen, Seiten-Titeln und...

11-04-2014
Swiss Online Marketing Messe 2014: Videos und...
Mit 4'125 Besucher verzeichnete die Swiss Online Marketing Messe 2014 einen neuen Besucherrekord. Haben Sie die SOM oder einen der Vorträge von Worldsties-Geschäftsführer Beat Z'graggen verpasst? Hier finden Sie nicht nur einige Impressionen und die Vortragsfolien als PDF, sonder...

11-04-2014
Universal Analytics verlässt Beta-Phase
Der Nutzer im Mittelpunkt der Analyse: Dies ermöglicht Universal Analytics. Das Nachfolge-Tool von Google Analytics wurde vor wenigen Tagen aus der Beta-Phase entlassen.
>>UPDATE: Auf Universal Analytics umstellen
[caption id="attachment_162832" align="alignleft" width="210"] U...

02-04-2014
Das sind die digitalen Marketing-Trends 2014
Welche Themen beschäftigen Marketing- und Internet-Experten im aktuellen Jahr besonders? Dieser Frage ging die Studie "Digital Trends Briefing 2014" nach und befragte dafür weltweit über 2'500 Personen. Das Ergebnis: Es geht um überzeugende Kundenerlebnisse, mobile Endgeräte und ...

25-03-2014
Swiss Online Marketing Messe 2014: Umsatz beschleunigen!
„Beschleunigen Sie Ihren Umsatz!“ Unter diesem Motto steht unser Messe-Auftritt an der Swiss Online Marketing Messe 2014. Und dieses Motto ist Programm: An unserem Stand direkt beim Haupteingang erfahren Sie in Gesprächen mit unseren Experten, wie Sie dank performanceorientiertem...

24-03-2014
SEO-Links für Google: Kategorien von Matt Cutts
Matt Cutts von Google hat in einem Video eine interessante Einteilung von Links erwähnt, die vielen helfen sollte, den Wert von unterschiedlichen Links zu erkennen.
[caption id="" align="alignleft" width="200"] Google unterscheidet zahlreiche Link-Typen; starke Links, aber auch ...

20-03-2014
AdWords-Budget in der Schweiz
Seit 2012 erhebt Media Focus die Google AdWords Budgets in der Schweiz. Basierend auf einem den Schweizer Werbemarkt repräsentierenden Keyword Sample wurde nun untersucht, wie hoch ein durchschnittliches AdWords-Budget in der Schweiz ist.
0.1% der von MediaFocus erfassten Werbet...