Universal Analytics ersetzt Googla Analytics
24-04-2014

Google Analytics Update: Auf Universal Analytics umstellen

Worauf muss man bei der Umstellung von Google Analytics auf Universal Analytics achten? Google will alle Konten auf die neue Technologie migrieren. Bevor Sie mit einem Klick unwiderruflich umstellen und Daten verlieren, profitieren Sie von unseren Empfehlungen. [caption id="atta...
Hürden für Google beseitigen, um besser gefunden zu werden
22-04-2014

Hürden für Google beseitigen, um besser gefunden...

Bei der Analyse von Internetauftritten stellen wir immer wieder fest, dass viele Auftritte Google unnötige Hürden in den Weg stellen und so das Google-Ranking für umsatzstarke Suchbegriffe schädigen. In diesem ersten Teil der Artikelserie erfahren Sie, wie man den Google-Roboter ...
Hürden für Google beseitigen, um besser gefunden zu werden
22-04-2014

Weitere Hürden für Google: Doppelte Inhalte, Titel...

Viele Internetauftritte stellen Google unnötige Hürden in den Weg und schädigen so das Google-Ranking für umsatzstarke Suchbegriffe. In diesem zweiten Teil der Artikelserie erfahren Sie, wie man Probleme mit doppelten Inhalten, 404 Fehlern, falschen Umleitungen, Seiten-Titeln und...
11-04-2014

Swiss Online Marketing Messe 2014: Videos und...

Mit 4'125 Besucher verzeichnete die Swiss Online Marketing Messe 2014 einen neuen Besucherrekord. Haben Sie die SOM oder einen der Vorträge von Worldsties-Geschäftsführer Beat Z'graggen verpasst? Hier finden Sie nicht nur einige Impressionen und die Vortragsfolien als PDF, sonder...
universal-analytics-out-of-beta
11-04-2014

Universal Analytics verlässt Beta-Phase

Der Nutzer im Mittelpunkt der Analyse: Dies ermöglicht Universal Analytics. Das Nachfolge-Tool von Google Analytics wurde vor wenigen Tagen aus der Beta-Phase entlassen. >>UPDATE: Auf Universal Analytics umstellen [caption id="attachment_162832" align="alignleft" width="210"] U...
02-04-2014

Das sind die digitalen Marketing-Trends 2014

Welche Themen beschäftigen Marketing- und Internet-Experten im aktuellen Jahr besonders? Dieser Frage ging die Studie "Digital Trends Briefing 2014" nach und befragte dafür weltweit über 2'500 Personen. Das Ergebnis: Es geht um überzeugende Kundenerlebnisse, mobile Endgeräte und ...
SOM14_Messestand worldsites-moneyhouse_546px
25-03-2014

Swiss Online Marketing Messe 2014: Umsatz beschleunigen!

„Beschleunigen Sie Ihren Umsatz!“ Unter diesem Motto steht unser Messe-Auftritt an der Swiss Online Marketing Messe 2014. Und dieses Motto ist Programm: An unserem Stand direkt beim Haupteingang erfahren Sie in Gesprächen mit unseren Experten, wie Sie dank performanceorientiertem...
Gefährliche Links finden und entfernen
24-03-2014

SEO-Links für Google: Kategorien von Matt Cutts

Matt Cutts von Google hat in einem Video eine interessante Einteilung von Links erwähnt, die vielen helfen sollte, den Wert von unterschiedlichen Links zu erkennen. [caption id="" align="alignleft" width="200"] Google unterscheidet zahlreiche Link-Typen; starke Links, aber auch ...
AdWords-Budget 2013
20-03-2014

AdWords-Budget in der Schweiz

Seit 2012 erhebt Media Focus die Google AdWords Budgets in der Schweiz. Basierend auf einem den Schweizer Werbemarkt repräsentierenden Keyword Sample wurde nun untersucht, wie hoch ein durchschnittliches AdWords-Budget in der Schweiz ist. 0.1% der von MediaFocus erfassten Werbet...