11-02-2010
Bitte einfach und verständlich, ich will nicht...
Ziemlich jeder kann einen Text verfassen. Doch nicht jeder verfasste Text ermutigt zum weiterlesen. Niemand liest einen Text mit Informatik-Abkürzungen, zumindest wenn man kein Fachspezialist ist. Soll der Inhalt überzeugen, muss er einfach lesbar, informativ und persönlich sein....
11-02-2010
Die 7 Sünden beim Texten
Mit den folgenden 7 Sünden, wollen wir Ihnen ein paar Tipps geben, die Ihnen vielleicht gerade in Sache Marketing helfen könnten - denn Werbung ist ungeliebter Lesestoff! Kommen Sie also schnell zur Sache, involvieren Sie den Leser und wecken Sie sein Interesse.
Sünde 1: Nicht...
10-02-2010
Nielsen: Online-Werbung mit weiterem Wachstum
Bislang führte Nielsen Media den Bereich Onlinewerbung unter ferner liefen, jetzt integriert das Marktforschungsunternehmen den Bereich in den monatlichen Werbetrend.
[caption id="attachment_164642" align="alignleft" width="210"] Online-Marketing mit weiteren Wachstum.[/caption]
...
09-02-2010
Internetnutzung: 96 % der Schweizer Haushalte surfen...
96% der Schweizer Haushalte haben im Laufe der letzten drei Monate auf das Web zugegriffen. Für den Internetanschluss zu Hause bevorzugen diese Festnetz-Breitbandverbindungen. Diese Feststellung geht aus einer Umfrage über den Internetanschluss und dessen Nutzung hervor, die vom ...
03-02-2010
Usability: User-Experience bei Google
Google ist dafür bekannt, neue Dinge an einem Prozent der Google Nutzer zu testen. Dadurch fand man z.B. heraus, dass die Farbe des blauen Balkens auf einer Google-Suchseite einen messbaren Einfluss auf die Werbeklicks hat. Doch wie funktioniert der Designprozess bei Google?
Be...
02-02-2010
Internationales Internet-Marketing
Milko van Rijn von Mettler-Toledo International ging in einem Vortrag der Frage nach, wie man internationales Internet Marketing aufzieht und wo kulturelle Unterschiede Probleme bereiten. Interessante Einblicke in die Kundengewinnung des führenden Herstellers von Präzisionswaagen...
01-02-2010
Google macht $ 1,34 Millionen Umsatz pro...
Bei Google läuft das Geschäft nach wie vor hervorragend. Im vierten Quartal 2009 stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um 17 Prozent von 5,70 auf 6,67 Milliarden Dollar. 2009 betrug der Umsatz pro Mitarbeiter 1,34 Millionen.
Google geht es gut und die Firma ist kernge...
30-01-2010
Studie: Ranking-Kriterien für die Suchmaschinenoptimierung
Das Internet Advertising Bureau Switzerland lud 14 Schweizer Experten dazu ein, über 100 Ranking-Kriterien von Google einem umfassenden Rating zu unterziehen. Im Ergebnis liegt damit ein profunder Überblick vor, was bei einer Suchmaschinenoptimierung zu beachten ist.
Die Studie...
29-01-2010
Ranking-Kriterien für Suchmaschinenoptimierung
Das Internet Advertising Bureau Switzerland hat 14 Schweizer Suchmaschinen-Experten dazu eingeladen, einen umfangreichen Katalog von Ranking-Kriterien für die Suchmaschinenoptimierung zu bewerten. Die Ergebnisse der Studie, an welcher auch Worldsites mitgewirkt hat, liegen jetzt ...