Domainwechsel
31-05-2010

Domainwechsel: Nicht zu viele gleichzeitige Änderungen durchführen

Um auf der sicheren Seite zu bleiben, sollte man beim Domainwechsel auf jeden Fall nicht zuviel auf einmal ändern. Also nicht Domain an neues Unternehmen transferieren, den kompletten Inhalt umbauen und dann noch gleichzeitig eine 301-Umleitung der alten auf eine neue Domain durc...
Domainwechsel
31-05-2010

Domainwechsel: Worauf sollten Sie achten?

Google bietet zwar seit einigen Monaten die Möglichkeit, Adressänderungen zu übermitteln. Doch alleine damit ist es nicht getan. Worldsites hat dabei beraten, wie der Google Roboter dazu animiert werden kann, mehr Seiten zu besuchen. Diese Aktivitäten fanden kurz vor dem Domainwe...
29-05-2010

Presseartikel: Bei Google an die Spitze

Google ist heute ein wichtiger Faktor bei der Neukundengewinnung. Doch obwohl die Suchmaschine verschiedene Werbemöglichkeiten bietet – die Mehrheit klickt nicht auf die Werbung sondern auf die eigentlichen Suchergebnisse. Wie gelangt man aber in die Top-Positionen? In der Zeits...
29-05-2010

Bei Google an die Spitze: Über 200...

Google beachtet über 200 Faktoren, um zu entscheiden, wer die begehrten Spitzenplätze erhält. Wer mit Google Erfolg haben will, muss vor allem eines berücksichtigen: Ganz oben steht immer der Nutzen für den Kunden! Teil 2 des Presseartikels: - Presseartikel: Bei Google an die S...
Verlust wichtiger Links vermeiden
29-05-2010

Bei Google an die Spitze: Links sind...

Um bei Google an die Spitze zu gelangen ist es wichtiger, was andere über den eigenen Auftritt sagen als was man selber sagt. Hier einige Tipps. Teil 3 des Presseartikels: - Presseartikel: Bei Google an die Spitze - Bei Google an die Spitze: Über 200 Faktoren entscheiden - Bei G...
Suchmaschinen-optimierte Landingpage
29-05-2010

Bei Google an die Spitze: Tipps für...

Beim Inhalt der eigenen Seiten sollte, auch im Interesse der Besucher, das Wichtigste immer zuerst stehen. Statistisch gesehen hat man 5 bis 8 Sekunden Zeit, um den Besucher auf einer Seite davon zu überzeugen, dass er am richtigen Ort ist. Hier weitere Tipps um über Google mehr ...
20-05-2010

Durchschnittliche Email Responsedaten im deutschsprachigen Raum

Bereits zum achten Mal in Folge hat emarsys, einer der führenden Email Marketing Provider im deutschsprachigen Raum, die durchschnittlichen Responsedaten von Email Kampagnen über die Dauer eines Jahres erhoben. Für den aktuellen Benchmark Report wurden mehr als 30'000 Email Kam...
27-04-2010

Sechs von zehn Anstellungen erfolgen über das...

Die Bedeutung des Internets für die Personalsuche nimmt weiter zu. So erfolgen gemäss einer aktuellen Untersuchung in der Schweiz sechs von zehn Einstellungen dank Ausschreibungen im Internet. Die Unternehmen schreiben Stellen vor allem auf der eigenen Homepage und auf Online-Ste...
23-04-2010

Worauf Sie bei Übersetzungen achten sollten

Gerade beim internationalen Marketing sind gute Übersetzungen entscheidend. Doch wodurch zeichnet sich eine professionelle Übersetzung aus? Wie kann sichergestellt werden, dass die eigenen Botschaft beim Zielpublikum in einem anderen Land ankommt? Hier ein Auszug aus einem Interv...