28-02-2010

China: 2010 gegen 1 Milliarde Online-Umsatz für...

Die Chinesen buchen nach wie vor viele Reisen und buchen dabei gemäss chinesischen Presseberichten gegen 1 Milliarde Franken alleine über das Internet. Da in China mehr und mehr Touristeninformationen und Dienstleistungen online angeboten werden, nimmt der Umsatz der online Rei...
18-02-2010

Schweiz: Ausgaben für online Werbung 2009 bei...

Die Ausgaben für online Werbung stiegen in der Schweiz im vergangenen Jahr um 19,4 Prozent auf 358,4 Millionen. Diese Zahlen, bei deren Erhebung auch Worldsites mitgearbeitet hat, berücksichtigen auch die Umsätze mit Suchmaschinenwerbung, welche um über 38 Prozent zugenommen habe...
17-02-2010

Google verliert in USA 1 % Marktanteil...

Gemäss den aktuellen Zahlen von Nielsen hat Google im January 2010 ein Prozent Marktanteil an Microsoft verloren, dominiert den Markt aber nach wie vor. Google musste gemäss Nielsen in den USA von Dezember 2009 bis Januar 2010 einen Rückgang des Marktanteils von 67,3 auf 66,3 P...
15-02-2010

TV-Spots ohne Suchmaschinenmarketing stärken die Mitbewerber

Die Werbewirkung von TV-Kampagnen lässt sich durch parallel geschaltetes Suchmaschinenmarketing massiv erhöhen. Wird dies unterlassen, profitieren die Mitbewerber von den eigenen Werbespots. Dies geht aus der aktuellen Studie des deutschen Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVD...
15-02-2010

Suchmaschinenmarketing steigert TV-Werbewirkung deutlich

Galt Suchmaschinenmarketing lange als Massnahme für den reinen Abverkauf, so zeigt eine aktuelle Studie aus Deutschland deutlich, welch hohen Stellenwert diese Performance-Tools auch bei der Steigerung der Markenbekanntheit und des Markenimages haben. Fortsetzung von TV-Spots...
13-02-2010

Suchmaschinen-Marketing in China: Baidu verliert Marktanteil und...

Der chinesische Marktführer unter den Suchmaschinen, Baidu, hatte im jüngsten Quartal trotz Marktanteilsverlusten die Erwartungen der Analysten deutlich übertreffen können. Der positive Geschäftsverlauf im jüngsten Quartal ist derweil nicht nur auf die Erholung der chinesischen W...
12-02-2010

Baidu: Sind chinesische Suchmaschinen anders?

Im Gegensatz zu den meisten westlichen Ländern, in denen Google absoluter Marktführer der Suchmaschinen ist, hat in China Baidu die Nase vorn. Baidu.com ist die führende chinesischsprachige Suchmaschine und gehört zu den vier meistbesuchten Webseiten der Welt. Auf dem chinesische...
11-02-2010

Bitte einfach und verständlich, ich will nicht...

Ziemlich jeder kann einen Text verfassen. Doch nicht jeder verfasste Text ermutigt zum weiterlesen. Niemand liest einen Text mit Informatik-Abkürzungen, zumindest wenn man kein Fachspezialist ist. Soll der Inhalt überzeugen, muss er einfach lesbar, informativ und persönlich sein....
11-02-2010

Die 7 Sünden beim Texten

Mit den folgenden 7 Sünden, wollen wir Ihnen ein paar Tipps geben, die Ihnen vielleicht gerade in Sache Marketing helfen könnten - denn Werbung ist ungeliebter Lesestoff! Kommen Sie also schnell zur Sache, involvieren Sie den Leser und wecken Sie sein Interesse. Sünde 1: Nicht...