
24-08-2010
367% mehr Anfragen: Optimierung der Inhalte
Mithilfe des aufgebauten Controlling-Systems wurde auch erkannt, welche Website-Inhalte die jeweilige Zielgruppe nicht überzeugten. Aufgrund dessen wurden für die wichtigsten Zielgruppen eigene Inhalte aufgebaut, in denen die Kundensprache verwendet wird, um die Kunden gezielt ab...

24-08-2010
Worauf Google achtet
Über Google wird sehr viel Umsatz verteilt. Doch während im Ausland teilweise über 15 Prozent der Werbeausgaben in die Ansprache der Kunden über das Internet fliessen, erhalten Google und Co. hierzulande nur gerade sechs Prozent. An der SuisseEmex in Zürich wird aufgezeigt, wie ü...

13-08-2010
Online Werbung erhält 6 % der Werbeausgaben...
Media Focus hat die Zahlen des 1. Halbjahres über die Ausgaben für online-Werbung der Schweiz veröffentlicht. Diese Zahlen, bei deren Erhebung auch Worldsites mitgearbeitet hat, berücksichtigen auch die Umsätze mit Suchmaschinenwerbung. Mit 6 Prozent des ganzen Werbekuchens ist d...

06-08-2010
Suchmaschinen Optimierung und Usability
Was hilft es, wenn Ihre Firma bei Google auf Platz 1 steht, jedoch die kaufbereiten und interessierten Kunden beim Betreten Ihrer Website die Orientierung verlieren und nicht weiter wissen? Daher gilt es Suchmaschinen Optimierung, gutes Webdesign und Usability miteinander zu verb...

27-07-2010
Yahoo Japan wechselt zu Suchmaschinen Marketing von...
Das Webangebot von Yahoo Japan wird ab Anfang 2011 für zwei Jahre von Google mit Suchergebnissen beliefert. Damit werden auch in Japan mehr als 90 Prozent der Suchabfragen in dem Land über Google laufen.
Bisher hatte Yahoo Japan, die zu rund 40 Prozent dem japanischen Telecom-U...

11-07-2010
China bestätigt neue Google-Lizenz
Das chinesische Informationsministerium hat am Sonntag die Erneuerung der staatlichen Lizenz für Internet Content Provider (ICP) für Google bestätigt. Google steht in China aber nach wie vor unter Druck und einzelne Google Dienste werden weiterhin blockiert.
[caption id="attach...

03-07-2010
E-Books lesen sich langsamer als gedruckte
Es gibt zahlreiche 10 Studien die zeigen, dass am Bildschirm 15 - 30 % langsamere Arbeitszeiten für Verstehen oder Korrekturlesen von Text nötig sind als bei gedruckten Informationen. Dies wurde durch eine neue Studie bestätigt: Texte werden schneller gelesen, wenn sie auf Papier...

02-07-2010
Google Vorträge an der Suisse Emex 2010
Wer Kunden gewinnen will, benötigt heute ein Top-Ranking bei Google™. Wie man zu den Spitzenplätzen gelangt, worauf Google™ achtet und nicht achtet und welche Begriffe wirklich Umsatz bringen – dies erfahren Sie an der Suisse EMEX 2010, der Schweizer Fachmesse für M...

01-07-2010
Suisse EMEX 2010 – Schweizer Fachmesse für...
Neuste Marketingtrends und wie man über Google Kunden gewinnt zeigt die SuisseEMEX, die grösste Schweizer Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Event und Promotion: Vom 24. bis 26. August 2010 präsentieren sich in der Messe Zürich über 400 Aussteller aus dem In- und Ausland. Er...