Kaufphase berücksichtigen
31-01-2011

Generische Suchbegriffe sind wichtig!

Eine Yahoo!-Studie hat bestätigt, dass Firmen mit starken Marken ein grosses Potenzial bei generischen Suchbegriffen haben. Das Fehlen von Marken in den Suchergebnislisten macht einen «schlechten Eindruck» und wird dem jeweiligen Unternehmen angekreidet. Doch wie gehen die Nutzer...
31-01-2011

Suchbegriffe: Testen Sie, was den Kunden wichtig...

Wenn Sie nicht testen, welche Suchbegriffe wirklich Umsatz bringen und nicht nur Besucher, verlieren Sie viel Umsatzpotential. In der Regel lohnt es sich, eine gezielte Marktforschungs-Kampagne zu machen, welche das Verhalten der Besucher für wenig Geld analysiert. [caption id="...
29-01-2011

Tipps für die Suchmaschinenoptimierung von Shops

Bei der Suchmaschinenoptimierung von Shops werden oft Fehler gemacht, welche einfach vermeidbar wären. Hier einige Tipps. Die eigene Domain Ihr Shop sollte auf Ihrer eigenen Domain laufen. Bei mehreren Domains mit dem gleichen Inhalt leiten Sie auf den Shop nicht mit Java Script...
28-01-2011

Deutsche IT-Firmen verzichten auf Blog

Firmenblogs gelten in Zeiten des Web 2.0 als erfolgversprechendes Kommunikations- und Werbemittel. In Deutschland nutzt allerdings nur knapp ein Viertel der grossen IT- und Telekommunikations-Unternehmen Blogs für ihre Unternehmenskommunikation. Alle reden von Social Media und ...
19-01-2011

China hat 457 Millionen Internetnutzer

China hatte im Jahr 2010 insgesamt 457 Millionen Internetnutzer. Das sind doppelt so viele Internetnutzer wie in den USA und fast so viele wie in ganz Europa! Rund ein Drittel der 1,3 Milliarden Chinesen haben im vergangenen Jahr das Internet genutzt. Damit waren 2010 mit 457 Mi...
23-12-2010

Wie sie dem Bestellabbruch im Warenkorb entgegenwirken

Um zu vemeiden, dass Warenkörbe ungenutzt bleiben und Kaufvorgänge abgebrochen werden, zeigt ihnen Marcel Holsheimer, bei Unica Marketing-Vizepräsident für Europa, den Nahen Osten und Afrika, wie sie Webanalysedaten erfolgreich fürs Re-Marketing nutzen können. Finden Sie herau...
19-11-2010

Landingpage: Überzeugen in 8 Sekunden

Statistisch gesehen haben Sie 5 - 8 Sekunden, um den Besucher auf einer Internetseite davon zu überzeugen, dass er bleiben soll. Kommt die Botschaft nicht rüber, ist er weg. Daher wird es immer wichtiger, die relevanten Botschaften für Internetnutzer wirklich auf den Punkt zu bri...
07-11-2010

Times gewinnt 105’000 bezahlende online Leser

Jahrelang haben Zeitungs- und Zeitungsverlage nach Lösungen gesucht wie sie ihre Online-Inhalte zu Geld machen können. Jetzt vermelden die Londoner "The Times" und "Sunday Times" erste Erfolge. Immerhin 105'000 bezahlende Leser konnten gewonnen werden. Dies ist allerdings nur ein...
28-10-2010

Google Vorträge an TTW-Tourismusfachmesse in Montreux

Die offizielle Schweizer Tourismusfachmesse wartet auch im Jahr 2010 mit zahlreichen Highlights auf: Podiumsdiskussionen, Events, Workshops bieten optimale Möglichkeiten zur Weiterbildung und zum Networking mit Tourismusprofis aus aller Welt. An beiden Messetagen finden Vorträge ...