11-11-2009

Einkaufsverhalten B2B in Deutschland: Internet entscheidend für...

Das Internet ist für B2B-Entscheider die wichtigste Informationsquelle für das eigene Fachgebiet, für eine Marktübersicht und für Investitionsentscheidungen in Firmen. Vor allem Suchmaschinen und Anbieterseiten sind entscheidend, um Firmenkunden anzusprechen. Bereits 85 Prozent d...
10-11-2009

Grosses Potential für Versicherungen im Internet

Ein Drittel der deutschen Internetnutzer hat Informationen zu Versicherungen online recherchiert, und fast jeder zehnte Internetnutzer hat bereits einmal Versicherungen über das Internet abgeschlossen. Mit 59,1 Prozent sind Männer besonders versicherungsaffine Internetnutzer. ...
06-11-2009

Suchmaschinen-Einstiegsseite: In acht Sekunden zum Erfolg

Je nach Studie hat man 5 bis 8 Sekunden, um den Besucher einer Internetseite davon zu überzeugen, dass er auf der richtigen Seite gelandet ist. Kommt die Botschaft nicht an, ist der Besucher weg. Damit ist die jeweilige Einstiegsseite entscheidend für den Erfolg des Internetauftr...
04-11-2009

Umsatz-Potential für Kosmetik im Internet

58 Prozent der deutschsprachigen Internetnutzerinnen besuchen Websites zum Thema Schönheit und Kosmetik, ein Drittel möchte Produkte online kaufen. Kosmetikhersteller haben im Internet noch viel Potenzial. Dies zeigt der neue W3B-Report »Kosmetik im Internet«. Dieser hat unters...
03-11-2009

Leitfaden Email-Marketing 2.0

Zwei Drittel aller Deutschen haben eine Email-Adresse. 53 Prozent rufen ihre Emails täglich ab. Doch wie sehen gute Mailings aus? Wann werden die meisten Empfänger erreicht? Wie kann die Email im Rahmen einer umfangreichen Kampagne genutzt werden? Antworten auf diese Fragen liefe...
GoogleWebmasterTools
31-10-2009

Neue Werbemittel bei Google: AdWords Ad Sitelinks...

Nachdem Google vor ein paar Monaten mit Adwords Ad Sitelinks bereits die Möglichkeit eröffnet hat, vier Links in einer Adwords-Anzeige zu platzieren, geht die Suchmaschine nun noch weiter. Neu ermöglicht Google zumindest in den USA auch vergleichende Werbung im Hypothekenmarkt. ...
30-10-2009

84 Prozent möchten nicht für Online-Artikel bezahlen

84 Prozent der deutschen Internetnutzer möchten nicht für Online-Artikel zahlen. Die Zahlungsbereitschaft steigt mit dem Bildungsniveau stark an, wobei der Kauf einzelner Artikel beliebter ist als eine Flatrate. Nur 16 Prozent der deutschen Internetnutzer sind grundsätzlich bere...
29-10-2009

Google dominiert das Internet in der Schweiz

Gemäss der neuesten Netmetrix-Tracking-Studie ist Google mit einer Unique Audience von 3,4 Millionen in der Schweiz mit grossem Abstand der wichtigste Auftritt in der Schweiz. Google dominiert das Internet in der Schweiz (siehe auch Google Marktanteil in der Schweiz). Gemäss Ni...
Positionsverluste nach Redesign verhindern
27-10-2009

Wichtige Fragen vor dem Website-Redesign

Viele Unternehmen verlieren mit einem Website-Redesign Umsatz, anstatt dadurch mehr Kunden zu gewinnen. Dies liegt vor allem daran, dass keine klaren Ziele vorlagen und die Positionen bei den Suchmaschinen verloren gingen. [caption id="attachment_161064" align="alignleft" width...