29-10-2009

Google dominiert das Internet in der Schweiz

Gemäss der neuesten Netmetrix-Tracking-Studie ist Google mit einer Unique Audience von 3,4 Millionen in der Schweiz mit grossem Abstand der wichtigste Auftritt in der Schweiz. Google dominiert das Internet in der Schweiz (siehe auch Google Marktanteil in der Schweiz). Gemäss Ni...
Positionsverluste nach Redesign verhindern
27-10-2009

Wichtige Fragen vor dem Website-Redesign

Viele Unternehmen verlieren mit einem Website-Redesign Umsatz, anstatt dadurch mehr Kunden zu gewinnen. Dies liegt vor allem daran, dass keine klaren Ziele vorlagen und die Positionen bei den Suchmaschinen verloren gingen. [caption id="attachment_161064" align="alignleft" width...
Positionsverluste nach Redesign verhindern
27-10-2009

Über richtige Ziele mehr aus dem Website-Redesign...

Ohne klare Ziele für das Website-Redesign ist die Gefahr gross, dass das Projekt zu einer Enttäuschung wird. Oft gehen dabei auch wertvolle Positionen bei Google verloren. [caption id="attachment_161064" align="alignleft" width="210"] Nach einem Redesign kann eine Webseite im G...
Positionsverluste nach Redesign verhindern
26-10-2009

Website-Redesign: Suchmaschinen schon bei Planung berücksichtigen

Viele Firmen sorgen sich erst um die Suchmaschinenoptimierung, wenn das Redesign des Auftrittes abgeschlossen ist und man sich Gedanken zu Vermarktung macht. Ein oftmals teurer Fehler! [caption id="attachment_161064" align="alignleft" width="210"] Nach einem Redesign kann eine ...
Positionsverluste nach Redesign verhindern
26-10-2009

Beim Redesign die Website auf die Kundensprache...

Wenn Sie Ihre Website auf die Kundensprache und die Kundenbedürfnisse ausrichten, werden Ihnen das nicht nur die Kunden danken. Auch über Google ziehen Sie dadurch mehr Kunden an. Fortsetzung von Warum Suchmaschinen schon bei der Planung des Redesigns berücksichten Das Redesign...
23-10-2009

Worldsites-Fallstudien als Pflichtlektüre an Fachhochschulen

In der Neuauflage des an vielen Fachhochschulen eingesetzten Grundlagenwerkes “Online Marketing - Wie fischt man Kunden aus dem Internet” von Jörg Eugster sind noch mehr Fallstudien und Praxisbeispiele von Worldsites enthalten. Das Buch ist eine praxisorientierte Anleitung zur er...
22-10-2009

Von Twitter auf Nachrichten- von Facebook auf...

Twitter-User klicken am meisten auf sich ständig aktualisierende Seiten mit Nachrichteninhalten. Nutzer von Social Media-Seiten wie Facebook oder MySpace dagegen steuern Links zu Technologieseiten an. [caption id="attachment_170594" align="alignleft" width="210"] Twitter Nutzer...
21-10-2009

Yahoo! beendet Programm für bezahlte Aufnahme von...

Yahoo stellt seinen Dienst "Search Submit" per Ende 2009 ein. Dieser Service, der auch als "Paid Inclusion" oder "Paid Listing" (bezahlte Aufnahme) bezeichnet wird, ermöglichte die beschleunigte Aufnahme von Webseiten in den Datenbestand von Yahoos Suchmaschine gegen eine Gebühr....
20-10-2009

Worldsites sponsert Broschüre für richtigen Umgang mit...

Die Schweizer Sektion der International Police Association (IPA) hat eine Broschüre herausgegeben, um Eltern und Kinder über den richtigen Umgang mit dem Internet aufzuklären. Das Heft erschien unter dem Namen "click it!" - Tipps für Erwachsene und Kids für den Umgang mit dem Int...