07-10-2009
Warum Sie kein Flash-Intro erstellen sollten
Eine der Todsünden, die Webdesigner (oder meistens Grafiker) punkto Auffindbarkeit in Suchmaschinen und bezüglich Benutzerführung auch heute noch begehen, ist das Vorschalten einer Eingangs- oder Intro-Seite. Ob aus optischen Gründen oder für die Sprachauswahl - Intros sind immer...
07-10-2009
Das Flash-Intro behindert die Suchmaschinen-Optimierung
Im ersten Teil haben wir viele Gründe aus Sicht des Kunden gesehen, welche gegen ein Intro sprechen. Als ob die oben aufgeführten Gründe nicht schon reichten - Intros benachteiligen Sie auch bei Suchmaschinen wie Google.
[caption id="attachment_170470" align="alignleft" width=...
06-10-2009
Der Google PageRank wird immer noch überbewertet
Obwohl der Google Pagerank nur einer von über 200 Faktoren ist und für die Position einer Seite gar keine grosse Rolle mehr spielt, setzten immer noch viele Laien das Hauptaugenmerk auf den Pagerank.
[caption id="attachment_170602" align="alignleft" width="210"] Der Google Page...
05-10-2009
Email-Marketing: Klickrate am sinken
Die Klickrate bei Emails ist in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr gesunken und folgt damit wieder dem weltweiten Trend.
Epsilon International analysiert vierteljährlich die weltweiten Entwicklungen im Email-Marketing und liefert Einblicke in wichtige Kenngrössen zu Kampagnene...
02-10-2009
Lange Ladezeiten schrecken Shopper ab
Gemäss einer Befragung machen 23 Prozent der Onlineshopper für ihre Unzufriedenheit beim Onlineshopping den langsamen Seitenaufbau verantwortlich. 47 Prozent der Onlinekäufer tolerieren eine maximale Seitenladezeit von zwei Sekunden. Über die Hälfte aller Shopper machen ihre Kauf...
01-10-2009
Ausgaben für Online-Werbung überholen erstmals TV
Die Ausgaben für Online-Werbung haben in Grossbritannien erstmals die Umsätze für TV-Werbung überholt. Rund 24 Prozent der Werbeausgaben sind im ersten Halbjahr 2009 ins Web geflossen, nur noch 22 Prozent entfallen auf das Fernsehen. Dies bei einem Werbemarkt der um 1,5 Mird. Pfu...
30-09-2009
Schweizer haben wenig Loyalität bei Banken-Websites
Die Nutzerschaft der Banken-Websites wächst ständig und erreicht im August 2009 gemäss Nielsen Net-Metrix eine Unique Audience von über 1,8 Mio. Personen. Die Credit Suisse hatte dabei bei einem Marktanteil von 10,8 Prozent die unloyalsten Kunden.
Die Nutzerschaft der Schweizer...
30-09-2009
E-Banking wird in der Schweiz noch stärker...
Die Nutzerschaft der Banken-Websites wächst seit April 2009 deutlich und erreicht im August 2009 über 1,8 Mio. Personen. Dabei kann PostFinance jeweils die grösste Besucherzahl verzeichnen und hat den Abstand in den letzten Monaten zu den anderen Sites weiter ausgebaut.
Die Z...
30-09-2009
Online Video wirkt gleich gut wie Fernsehwerbung
Online Videos gewinnen aufgrund der hohen Breitbanddurchdringung mehr und mehr an Bedeutung für impactstarke Markenwerbung. Eine Studie in Deutschland hat nun gezeigt, dass ein Bewegtbild-Spot bei einem Zuschauer die gleiche Wirkung erzielt, egal ob er im Fernsehen oder im Intern...