Adobe-Flash-Player
07-10-2009

Warum Sie kein Flash-Intro erstellen sollten

Eine der Todsünden, die Webdesigner (oder meistens Grafiker) punkto Auffindbarkeit in Suchmaschinen und bezüglich Benutzerführung auch heute noch begehen, ist das Vorschalten einer Eingangs- oder Intro-Seite. Ob aus optischen Gründen oder für die Sprachauswahl - Intros sind immer...
Adobe-Flash-Player
07-10-2009

Das Flash-Intro behindert die Suchmaschinen-Optimierung

Im ersten Teil haben wir viele Gründe aus Sicht des Kunden gesehen, welche gegen ein Intro sprechen. Als ob die oben aufgeführten Gründe nicht schon reichten - Intros benachteiligen Sie auch bei Suchmaschinen wie Google. [caption id="attachment_170470" align="alignleft" width=...
06-10-2009

Der Google PageRank wird immer noch überbewertet

Obwohl der Google Pagerank nur einer von über 200 Faktoren ist und für die Position einer Seite gar keine grosse Rolle mehr spielt, setzten immer noch viele Laien das Hauptaugenmerk auf den Pagerank. [caption id="attachment_170602" align="alignleft" width="210"] Der Google Page...
05-10-2009

Email-Marketing: Klickrate am sinken

Die Klickrate bei Emails ist in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr gesunken und folgt damit wieder dem weltweiten Trend. Epsilon International analysiert vierteljährlich die weltweiten Entwicklungen im Email-Marketing und liefert Einblicke in wichtige Kenngrössen zu Kampagnene...
02-10-2009

Lange Ladezeiten schrecken Shopper ab

Gemäss einer Befragung machen 23 Prozent der Onlineshopper für ihre Unzufriedenheit beim Onlineshopping den langsamen Seitenaufbau verantwortlich. 47 Prozent der Onlinekäufer tolerieren eine maximale Seitenladezeit von zwei Sekunden. Über die Hälfte aller Shopper machen ihre Kauf...
Tv-Konsum
01-10-2009

Ausgaben für Online-Werbung überholen erstmals TV

Die Ausgaben für Online-Werbung haben in Grossbritannien erstmals die Umsätze für TV-Werbung überholt. Rund 24 Prozent der Werbeausgaben sind im ersten Halbjahr 2009 ins Web geflossen, nur noch 22 Prozent entfallen auf das Fernsehen. Dies bei einem Werbemarkt der um 1,5 Mird. Pfu...
30-09-2009

Schweizer haben wenig Loyalität bei Banken-Websites

Die Nutzerschaft der Banken-Websites wächst ständig und erreicht im August 2009 gemäss Nielsen Net-Metrix eine Unique Audience von über 1,8 Mio. Personen. Die Credit Suisse hatte dabei bei einem Marktanteil von 10,8 Prozent die unloyalsten Kunden. Die Nutzerschaft der Schweizer...
Schweizer Werbeausgaben
30-09-2009

E-Banking wird in der Schweiz noch stärker...

Die Nutzerschaft der Banken-Websites wächst seit April 2009 deutlich und erreicht im August 2009 über 1,8 Mio. Personen. Dabei kann PostFinance jeweils die grösste Besucherzahl verzeichnen und hat den Abstand in den letzten Monaten zu den anderen Sites weiter ausgebaut. Die Z...
30-09-2009

Online Video wirkt gleich gut wie Fernsehwerbung

Online Videos gewinnen aufgrund der hohen Breitbanddurchdringung mehr und mehr an Bedeutung für impactstarke Markenwerbung. Eine Studie in Deutschland hat nun gezeigt, dass ein Bewegtbild-Spot bei einem Zuschauer die gleiche Wirkung erzielt, egal ob er im Fernsehen oder im Intern...