10-07-2006

Anzahl gesuchter Worte pro Suche

In einer aktuellen Satistik von OneStat wurde das Suchverhalten der Suchenden etwas genauer unter die Lupe genommen. Das Augenmerk wurde vor allem auf die Anzahl der gesuchten Wörter pro Suche gelegt. Die meisten Suchenden verwenden zwei Worte Gemäss dieser Statistik von OneSt...
Bekanntheitsgrad
01-07-2005

Besucher verdoppelt bei 98% Bekannheit!

Obwohl der Ackermann Versand in der Schweiz einen Bekanntheitsgrad von 98% hat, konnte er dank Suchmaschinen-Marketing die Besucherzahl im Online-Shop verdoppeln und den Umsatz massgeblich steigern. Die Kosten, um neue Kunden anzusprechen, betrugen dabei nur einen Bruchteil der P...
10-05-2005

Gesucht werden Produkte, nur 5 % suchen...

Gemäss den von einem Google Mitarbeiter veröffentlichten Zahlen über das Suchverhalten suchen nur 5 % nach einer Firma. Die meisten suchen nach Problemlösungen und Produkten! Ein Google Mitarbeiter hat an einem Vortrag Zahlen über das Suchverhalten veröffentlicht. Danach suche...
Umsatzsteigerung
19-02-2004

3x mehr Umsatz dank Keyword Analyse

Auf Basis einer Keyword-Analyse wurde der Internetauftritt einer Glühbirnen-Firma optimiert. Je nach Bedürfnis, das die Besucher haben, finden sie nun auch Informationen über angebotene Glühbirnen. Nachdem der Auftritt online war erhöhte sich der Umsatz in weniger als drei Monate...
03-03-2002

Google AdWords Agentur: Wir starten mit PPC

Neben Suchmaschinenoptimierung können wir uns neu auch als Google AdWords Agentur betätigen. Google AdWords ermöglicht es, Werbung zu beliebigen Suchbegriffen in Form einer Textanzeige zu schalten. Google hat das bisherige Modell angepasst und gleicht sich an Overture an. [capt...
22-11-2001

Suchende verwenden immer mehr Begriffe bei Abfragen!

Eine Studie von IProspect, die auf Daten von Fortune 1000 Firmen basiert, bestätigt, dass immer weniger Suchende nur einen Begriff verwenden, um nach Informationen oder Angeboten zu suchen. Da die Daten nur Fortune 1000 Firmen berücksichtigten, sind für die meisten Firmen andere ...