
14-04-2011
Weniger als 1 % der Internetbesucher kommen...
Laut einer Online-Umfrage kommt nur 1 % der Internetbesucher direkt von Social Media Seiten wie Facebooke und Twitter. Immerhin 18 Prozent gaben aber an, dass ihr Besuch durch Social Media Sites beeinflusst war.
Die Umfrage durch die Firma ForeSee bestätigt das, was die meisten...

24-03-2011
Social Media – Die Kraft eines Mediums
Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Blogs verändern aber auch uns Menschen und unseren Umgang und die Kommunikation miteinander grundlegend. Ein von ricardo.ch produzierte Video zeigt kurz und eindrücklich, welche Rolle jeder Einzelne in der medialen Welt einnimmt und wel...

10-03-2011
Warum Unternehmen aus Facebook-Freundesliste gelöscht werden
55 Prozent der amerikanischen Facebook-Mitglieder löschten Unternehmen wieder aus ihrer Freundes-Liste, weil diese zu häufig Beiträge posten. Sich wiederholender oder zu langweiliger Inhalt in den Unternehmens-Tweets ist bei den US-Twitter-Nutzern mit 52 Prozent der Hauptgrund ei...

28-02-2011
Swiss Online Marketing: Best Practice Vorträge
An der Swiss Online Marketing 2011 in Zürich wird darüber gesprochen, was wirklich in der Praxis des Online Marketings funktioniert. Zum Beispiel präsentieren SWISS und Migros ihre Erfahrungen mit dem Einsatz on Social Media für Kundenkommunikation und Marketing. Wir zeigen wie e...

15-02-2011
Social-Media: Schweizer Brands auf Facebook
Zu den weltweit bekanntesten Facebook-Brands mit den grössten Fangemeinden gehören Coca Cola und Starbucks. Vermehrt entdecken auch Schweizer Brands die Plattform und versuchen – mit unterschiedlichem Erfolg – rund um ihre Marken Communities aufzubauen und zu pflegen.
Weltweit ...

28-01-2011
Deutsche IT-Firmen verzichten auf Blog
Firmenblogs gelten in Zeiten des Web 2.0 als erfolgversprechendes Kommunikations- und Werbemittel. In Deutschland nutzt allerdings nur knapp ein Viertel der grossen IT- und Telekommunikations-Unternehmen Blogs für ihre Unternehmenskommunikation.
Alle reden von Social Media und ...

11-10-2010
Unternehmen sperren Facebook & Co. wegen Spionage-Fällen
Porsche ist das neuste Beispiel von Unternehmen oder Behörden, welche für seine Mitarbeiter den Zugang zu Facebook und anderen sozialen Netzwerken gesperrt haben. Nachdem immer offensichtlicher wird, wie einfach es ist, über Facebook und Co. Wirtschaftsspionage zu betreiben, dürf...

21-06-2010
Google Caffeine Update: Wenig Auswirkung auf Ranking
Google hat vor kurzem bekanntgegeben, dass das lange erwartete Caffeine-Update nun auf allen Datenzentren läuft. Da es sich vor allem um ein Infrastruktur-Update und nicht um ein eigentliches Ranking-Update handelt, sind die Auswirkungen auf das Ranking derzeit gering. Es ging vo...

09-12-2009
Google startet Realtime-Suche mit Twitter-Informationen
Ab nächstem Montag werden auf google.com aktuelle Meldungen in dazu passenden Suchabfragen gezeigt, welche erst Sekunden vorher online gegangen sind. Zu einem Suchbegriff können damit neueste Artikel oder Twitter-Informationen angezeigt werden, ohne die Webseite neu zu laden. Aus...