
19-04-2013
10 Tipps für guten Content
Content is King! Eine Tatsache, die sich Webmaster und Shop-Betreiber zu Herzen nehmen sollten. Denn Inhalte sind ein entscheidendes Kriterium, um bei Suchmaschinen gefunden zu werden. Es genügt nicht, wenn ein Internetauftritt nur für die umsatzrelevantesten Suchbegriffe gefunde...

20-02-2013
Swiss Online Marketing 2013: Gratis-Tickets für Google-Vorträge...
Möchten Sie Google-Mitarbeiter mit Ihren Fragen löchern, kostenlose Social Media Schulungen besuchen und von Marketing-Experten und hochkarätigen Fachvorträgen lernen, wie Sie neue Kunden übers Internet gewinnen und den Umsatz steigern? Dann bestellen Sie bei uns Gratis-Tickets u...

05-12-2012
Social Media Marketing: ROI berechnen
Ist der Social Media ROI berechenbar oder nicht? An einer Internet-Briefing Veranstaltung wurden die Möglichkeiten und Grenzen aufgezeigt, mit denen der Nutzen von Social Media messbar gemacht werden kann.
Was sind 4‘000 Facebook Fans Wert? Ist das vergleichbar mit einer Newsle...

20-02-2012
Social Media an der Swiss Online Marketing
Was bringen Social Media Kampagnen? Darf man es sich als Unternehmen noch erlauben, nicht auf Facebook, Twitter und co. aktiv zu sein? Was sind die Dos und Don’ts in den Social Media? Die Swiss Online Marketing gibt Antworten auf diese Fragen; mit kostenlosen Twitter- und Faceboo...

24-09-2011
Erwartungen und Nutzen von Social Media Angeboten
In einer Studie hatte IBM untersucht, welche Erwartungen die Kunden an die Social Media Auftritte der Unternehmen haben. Diese stimmen meistens nicht mit den Zielen der Unternehmen überein. Ebenfalls interessant: Nur 38% der befragten Unternehmen glauben, dass sich durch Aktivitä...

23-09-2011
Award Corporate Communications 2011
In Zürich fand zum siebten Mal die Preisverleihung zum Award Corporate Communications 2011 statt. Dabei werden krativ integrierte Kommunikationsleistungen prämiert. Zum ersten Mal wurde auch ein neu geschaffener Award Social Media vergeben.
Der diesjährige Award Corporate Commun...

13-09-2011
Was für einen Nutzen haben die Social...
Das Internet gewinnt einen zunehmend grösseren Anteil am Zeitbudget der Mediennutzer; Facebook & Co. beeinflussen die Kommunikationsanstrengungen der Unternehmen immer stärker. Welchen Einfluss hat diese Entwicklung auf die Unternehmenskommunikation?
Die Unruhen in der arabisc...

20-08-2011
Trendreport Facebook: Mehr Fans, weniger Interaktion
Die durchschnittliche Facebook-Fanzahl deutscher Unternehmen hat sich im vergangenen Jahr versiebenfacht. Allerdings sank der Anteil derjenigen Fans, die sich aktiv mit einer Marke auseinandersetzen. Nur 1,5 % der Fans setzen sich durch Likes, Kommentare oder Postings aktiv mit d...

11-07-2011
Social Media zur Gewinnung von Firmenkunden/B2B
Social Media ist vor allem bei der Ansprache von Endkunden ein viel beschriebenes Thema. Im Gegensatz dazu fristen soziale Medien im Business-to-Business-Marketing (B2B) derzeit noch eher ein Nischendasein. Worin bestehen die Unterschiede?
[caption id="attachment_166813" align=...