AdWords Tipps 7-9
22-12-2014

AdWords auf Zielgruppen ausrichten: Tipps 7-9

Google legt mit den erweiterten AdWords-Kampagnen den Fokus stärker auf die Zielgruppe als auf Keywords. Erfahren Sie in unserer Artikelserie einige effiziente Methoden, wie Sie die Nutzer nach Zielgruppe ansprechen können, anstatt sich auf Keywords zu verlassen. Fortsetzung von...
05-11-2014

Hosting in China mit ICP-Lizenz?

Das Hosting in China kann viele Probleme lösen, aber auch viele bereiten. Die meisten westlichen Firmen, die in China Kunden gewinnen wollen, erhalten direkt oder indirekt Reklamationen wegen zu langen Ladezeiten in China. Hier folgen einige Hinweise, auf die Sie achten sollten. ...
New-Benchmarking-Reports-Google-Analytics
24-09-2014

Neue Benchmarking Reports im Google Analytics

Google Analytics bietet neue Benchmarking Reports an. Damit können Marketingverantwortliche die Besucherzahlen und andere interessante Daten im Google Analytics mit vergleichbaren Unternehmen der selben Branche, Region und Grösse vergleichen. Das hilft, Marketingbudgets für die M...
Suchmaschinen nicht gelistet
10-07-2014

Google Analytics ignoriert internationale Suchmaschinen

Besonders seit Google nur noch wenig Daten über die Begriffe liefert, welche bei der organischen Suche Umsatz bringen, ist es wichtig, möglichst alle Suchanfragen zu erfassen. Wer aber international tätig ist, wird feststellen, dass Google Analytics wichtige ausländische Suchmasc...
Google Analytics Absprungrate
17-06-2014

Google Analytics Bounce Rate: Irrtum vorprogrammiert

Viele Webmaster und Marketingverantwortliche denken, die allmächtige Bounce Rate stelle ein starkes Signal für die Messung der Nutzerbindung dar. Leider wird dabei oft übersehen, dass es sich dabei um eine mangelhafte Messgrösse handelt. Die standardmässige Bounce Rate rechnet di...
Universal Analytics ersetzt Googla Analytics
24-04-2014

Google Analytics Update: Auf Universal Analytics umstellen

Worauf muss man bei der Umstellung von Google Analytics auf Universal Analytics achten? Google will alle Konten auf die neue Technologie migrieren. Bevor Sie mit einem Klick unwiderruflich umstellen und Daten verlieren, profitieren Sie von unseren Empfehlungen. [caption id="atta...
Spezielle Ursachen für Abweichungen
16-01-2014

Abweichung bei Klicks und Besuchen – 3...

Wenn die Klicks bei Google AdWords nicht mit den Besuchen bei Google Analytics übereinstimmen, gibt es dafür 3 Hauptgründe. In diesem Artikel erfahren Sie drei Spezialfälle, die zu diesen Abweichungen führen können. Serie: Analytics & AdWords: Besuche und Klicks stimmen nich...
Abweichungen zwischen Klicks und Besuchen
16-01-2014

Abweichung bei Klicks und Besuchen – 3...

Wenn die Klicks bei Google AdWords nicht mit den Besuchen bei Google Analytics übereinstimmen, gibt es dafür 3 Hauptgründe. In diesem Artikel erfahren Sie drei weitere Ursachen für diese Abweichungen. Serie: Analytics & AdWords: Besuche und Klicks stimmen nicht überein: An...
15-01-2014

Abweichung bei Klicks und Besuchen – Die...

Es gibt verschiedene Gründe, warum die bei Google AdWords verzeichneten Klicks nicht mit den Besuchen bei Google Analytics übereinstimmen. In diesem Artikel erfahren Sie die drei häufigsten Ursachen und allfällige Lösungen dazu. Serie: Analytics & AdWords: Besuche und Klicks st...