Besuche
15-01-2014

Analytics & AdWords: Besuche und Klicks stimmen...

Warum entsprechen meine Google AdWords-Klicks nicht meinen Google Analytics-Besuchen? Diese Frage stellen uns Kunden immer wieder. Die einfache Antwort auf diese Frage ist, dass beide Masseinheiten auf ihre eigene Art und Weise einmalig sind und verschiedene Grössen messen. Hier ...
Printscreen_Google-Analytics_Demographie_Alter
10-12-2013

Google Analytics: Auswertungsmöglichkeiten nach demografischen Merkmalen

Bei Google Analytics sind seit Neuestem neue Auswertungsmöglichkeiten nach demografischen Markmalen wie Alter, Geschlecht und Interessen möglich. So können für eine Website neu zielgruppengenaue Analysen und Anpassungen gemacht und auch Botschaften und Zielgruppen von Remarketing...
Briefpost wirkt noch immer
05-04-2013

Offline-Werbung für Online-Erfolg

Eine aktuelle Studie zeigt, dass Briefpost bei den Empfängern im Gegensatz zur Email-Flut immer noch ein gutes Image geniesst. In über 10% der Fälle führt sie sogar zu der gewünschten Handlung. Offline-Werbung kann aber auch gefährlich sein. Nämlich dann, wenn Unternehmen für die...
01-02-2013

Messung der Website-Performance mit Google Analytics vs....

Die Performancemessung mit den Google Webmaster-Tools wurde eingestellt. Die Werte dieser Messung sind für die Suchergebnisse einer Seite jedoch immer noch wichtig. Darum wollen viele Webmaster diese Statistik weiterhin verfolgen. Eine Alternative kann die Messung der Website-Ges...
10-12-2012

Google Analytics Hinweis: Rechtliche Probleme vermeiden

Wenn Sie Google Analytics einsetzen und dies nicht im Impressum erwähnen, können Sie rechtliche Probleme bekommen. Die rechtliche Lage ist je nach Land, in welchem Sie Kunden gewinnen wollen, unterschiedlich. Hier finden Sie einen Mustertext und weitere Tipps, um rechtliche Probl...
Kundenbasis
07-05-2012

Umsatz steigern dank optimal konfiguriertem Google Analytics

Der Sackverpackungsspezialist Relianz hat im Rahmen eines langjährigen Entwicklungsprozesses seinen Internetauftritt optimiert und diesen zur Umsatzmaschine gemacht. Die Erfolgsgeschichte über die Verdopplung der Kundenbasis erschien in einer Fallstudie des aktuellen Marketing &a...
blog_https
25-04-2012

Analyse-Tools verknüpfen und den Umsatz steigern

Viele Marketing-Verantwortliche und Webmaster arbeiten mit dem Webanalyse-Tool Google Analytics oder anderen Analytics-Tools. Doch seit einiger Zeite werden Google-Suchanfragen verstümmelt dargestellt, sobald Internet-User bei einem Google-Dienst angemeldet sind. Abhilfe schafft ...
24-01-2012

Urchin in Pension – Google Analytics Alternative...

Ab April dieses Jahres müssen Firmen auf das Webanalysewerkzeug Urchin verzichten. Das hat Googles Vice President Dave Girouard im offiziellen Google-Blog verkündet. Das 2005 von Google aufgekaufte Analysewerkzeug Urchin war bei vielen Firmen besonders darum beliebt, weil die ana...
Performance aller Marketinginstrumente optimieren
26-09-2011

Google Analytics nun auch in Deutschland legal...

Nach knapp zweijährigen Verhandlungen haben die deutschen Datenschutzbehörden und Google Vorgaben ausgehandelt, bei deren Beachtung Google Analytics nun auch in Deutschland gesetzeskonform eingesetzt werden kann. Genaugenommen müssen aber alle alten Konten gelöscht werden. [cap...