>> AKTUELL: Swiss Online Marketing Messe 2018: Gratis-Tickets bestellen!

Hier finden Sie aktuelle Informationen über die kommenden Anlässe am Google Erlebnis-Tag an Suisse Emex 2011 in Zürich.

Google-Vortrag
Wer Erfolg bei und mit Google haben will, muss vor allem eines berücksichtigen: Ganz oben steht immer der Nutzen für Kundinnen und Kunden. Es ist wichtig, gefunden zu werden, aber von den richtigen und wichtigen Besuchern! Aufgrund zahlreicher Beispiele erfuhr das Publikum, was Google “positiv stimmt” und welche Massnahmen eher kontraproduktiv wirken.

12’283 Fachbesuchern aus der Marketing- und Event-Branche besuchten die SuisseEMEX’08 – die grösste Schweizer Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Event und Promotion. Viele nutzten die Gelegenheit für einen Fachvortrag zum Thema “Spitzenplatz bei Google – darauf kommt es an”. Die Zuhörer erfuhren weiter, welche Begriffe das grösste Umsatzpotential bringen, wie eine Website aufgebaut sein sollte und wie man es somit schafft, neue Kunden zu gewinnen und damit den Umsatz zu steigern.

Wenn der Internetauftritt suchmaschinengerecht aufgebaut ist, wird man oft auch zu Begriffen gefunden, welche gar nicht geplant waren. So war der Worldsites Auftritt am Wahlabend der letztjährigen National- und Ständeratswahlen die Nummer 1 bei der Suche nach “Wahlergebnisse” und ist noch heute zu diesem Stichwort unter den Ersten. Und dies nur wegen ein paar kurzen Artikeln über den Zusammenhang zwischen den Wahlen und dem Internet!

Was ist für den Erfolg entscheidend:

Für Erheiterung sorgte das Beispiel über den FCZ. Google hatte dem Suchenden nach FCZ eine Weile lang vorgeschlagen: „Meinten Sie: FCB“ statt FCZ. (siehe Aufruhr in Zürich: Google zieht den FCB dem FCZ vor!).

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
02.09.2008

Comments are closed.