>> AKTUELL: Swiss Online Marketing Messe 2018: Gratis-Tickets bestellen!
Wie schon vor einem Jahr fand auch die Swiss Online Marketing Messe in der alten Giessereihalle in Zürich statt. An der Fachmesse für Online Marketing tummelten sich zahlreiche Online Marketingexperten aus dem deutschsprachigen Raum und Besucher. Auf einer Fläche von 1600 Quadtratmetern vermitteln 65 Aussteller ein Bild vom Werbemarkt der Zukunft.
Online-Werbung hat Potenzial und zieht vor allem in konjunkturell schwachen Zeiten als kostengünstige und effektive Alternative Aufmerksamkeit auf sich.
Neben den Ständen der Aussteller gab es auch zwei Praxisforen, wo immer wieder neue und spannende Vorträge zum Thema Online Marketing vorgetragen wurden. Beat Z’graggen, Geschäftsführer Worldsites GmbH, zeigte in zwei Referaten, wie man über Suchmaschinen wie Google Kunden gewinnen kann.
Wie Sie dank Top-Positionen über Google & Co weltweit Kunden gewinnen:
Ob Sie lokal oder in Ihren Exportmärkten Kunden gewinnen wollen – Sie gelangen nirgends direkter an Ihre Kunden als über Top-Positionen bei Google & Co. Wer die Kunden in den jeweiligen Zielmärkten nicht gezielt über Suchmaschinen anspricht, verliert Umsatz an die Mitbewerber. In Taiwan spricht man zwar Chinesisch, aber nicht einmal der Zeichensatz ist mit demjenigen in China identisch. In Japan wird oft die japanische Version eines englischen Wortes verwendet und nicht der korrekte japanische Begriff. Es reicht also nicht aus, die Inhalte des Internetauftrittes einfach zu übersetzen. Die Inhalte sollten auf die im jeweiligen Markt am häufigsten verwendeten Begriffe ausgerichtet werden.
Behandelt wurden folgende Themen:
- Worauf Google bei der Vergabe der Top-Positionen achtet.
- Wie Sie Kunden gezielt dann ansprechen, wenn Interesse besteht.
- Mehr über das Suchverhalten in Ländern wo Google nicht die Nummer 1 ist.
- Wie Sie Zielseiten auf lokale Vorlieben ausrichten.
Wie Sie dank Top-10 Positionen bei Google Ihren Umsatz erhöhen:
Wer zu den von den Kunden gesuchten Begriffen bei Google nicht gefunden wird, verliert täglich Umsatz. Über 200 Faktoren spielen bei Google eine Rolle, um einen Spitzenplatz zu erhalten und unter die ersten 10 zu kommen. Wer mit Google Erfolg haben will, muss vor allem eines berücksichtigen: Ganz oben steht immer der Nutzen für den Kunden! Das Referat zeigt, worauf Google achtet und wie man über Google den Umsatz erhöhen kann.
Was für den Erfolg entscheidend ist:
- Wissen, wonach die Kunden suchen.
- Auf den Ruf des Auftrittes achten.
- Möglichst wenig Hürden für Suchmaschinen generieren.
- Möglichst viel relevanter Inhalt auf dem Auftritt haben.
- Möglichst viele Links von passenden Seiten erhalten.
- Inhalte mit Nutzen für den Kunden schreiben.
Die Vorträge wurden auch in der Fachzeitschrift “Marketing & Kommunikation” und mehreren Presseartikeln über die Messe erwähnt, zum Beispiel:
- Fachzeitschrift “Marketing & Kommunikation” 3/2010 (Seite 35)
- Marketing 2.0: Maximaler Return von Werbebudgets
Hier einige Impressionen von der Messe:
Hier einige Pressemeldungen über unsere Messeaktivitäten:
3 responses to “Swiss Online Marketing Messe 2010”
Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern
- 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
- Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
- Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
- Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe
- Sie erhalten neue Kunden, ohne Folgeinvestitionen.
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Umsatz am stärksten erhöhen können.
- Sie profitieren von Erfahrungen in Ihren Exportmärkten.
- Sie profitieren von bewährten Prozessen.
- Weil Sie von jahrelanger Marketing- und Vertriebserfahrung profitieren und weil wir über breit aufgestellte Branchenkenntnisse verfügen.
Hallo Beat
Bin zwar dieses Jahr nicht am Event gewesen, aber Dein lehrreiches Referat aus dem letzten Jahr ist mir noch in guter Erinnerung.
Weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
Dein Geschäftspartner
Roman Probst / TRANSLATION-PROBST
Hallo Beat
Bin zwar dieses Jahr nicht am Event gewesen, aber Dein lehrreiches Referat aus dem letzten Jahr ist mir noch in guter Erinnerung.
Weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
Dein Geschäftspartner
Roman Probst / TRANSLATION-PROBST
Hallo Beat
Bin zwar dieses Jahr nicht am Event gewesen, aber Dein lehrreiches Referat aus dem letzten Jahr ist mir noch in guter Erinnerung.
Weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
Dein Geschäftspartner
Roman Probst / TRANSLATION-PROBST