August 2003 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

August 2003

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz.


Abonnieren Sie unseren Newsletter
, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

August 2003: Volvo lanciert neues Fahrzeug nur über das Internet
August 2003: Kreditkartenumsatz per Internet in Deutschland mehr als verdoppelt
August 2003: KarstadtQuelle erwartet 1,5 Milliarden Euro Umsatz über das Internet
Juli 2003: In 3 Monaten 200 Millionen Umsatz dank Suchmaschinen Marketing
Juli 2003: Otto steigert E-Commerce-Umsatz um 70 % und behauptet sich als Nr. 2
Juli 2003: 44 Prozent der Schweizer Firmen tätigen Beschaffungen über das Internet
Juli 2003: 11 Milliarden Euro online Umsatz im deutschen Einzelhandel im 1. Halbjahr
Juli 2003: Jeder zweite deutsche Surfer nutzt Online-Banking
Juli 2003: E-Commerce mit Autozubehör wird in Deutschland zum Milliardengeschäft

…Frühere Meldungen

August 2003: Volvo lanciert neues Fahrzeug nur über das Internet

Volvo startete eine neue Kampagne für seine R Serie. Die europäische Werbekampagne läuft exklusiv über das Internet und benutzt Flash-Technologie. Dies dürfte das erste Mal sein, dass ein Auto-Hersteller eine neuen Wagen nicht über das Fernsehen sondern über das Internet bekannt macht. Ob mit dem Entscheid für die Flash-Banner die gesetzten Ziele erreicht werden, wird sich zeigen.

August 2003: Kreditkartenumsatz per Internet in Deutschland mehr als verdoppelt

Deutsche Online-Shopper gaben im ersten Quartal 2003 mehr als doppelt so viel Geld mit ihrer Visa-Kreditkarte aus als im Vorjahreszeitraum. Nach Angaben von Visa stieg der E-Commerce-Umsatz um 149 Prozent auf 187 Millionen Euro. Sogar im Vergleich zum traditionell starken vierten Quartal konnte Visa ein E-Commerce-Wachstum von 17 Prozent verbuchen.

Die höchsten Umsätze mit Kreditkarten wurden online in den Bereichen Freizeit und Tourismus erzielt. Hier verzehnfachte sich der Umsatz nahezu. Den grössten Anteil daran hatten die Bereiche Flugreisen (+3473 Prozent) sowie Bahn- und Busreisen (+10.607 Prozent). Damit ist das deutsche Geschäft der Markt mit den höchsten Online-Wachstumsraten. Europaweit stiegen die E-Commerce-Umsätze um 123 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 2,6 Milliarden Euro. Insgesamt zahlten Visa-Kunden im ersten Quartal 2003 31 Millionen Mal mit ihrer Kreditkarte im Web.

August 2003: KarstadtQuelle erwartet 1,5 Milliarden Euro Umsatz über das Internet

Beim E-Commerce kann KarstadtQuelle wiederum satte Zuwachsraten verzeichnen: Im ersten Halbjahr 2003 erzielte Europas grösster Warenhaus- und Versandhandelskonzern KarstadtQuelle einen Online-Nachfrage-Zuwachs von 38 Prozent. Der Online-Bestellwert belief sich auf 752 Millionen Euro gegenüber 545 Millionen Euro im Vorjahr. Damit beträgt der Anteil der Online-Nachfrage am Gesamtumsatz des Konzerns bereits 10,3 Prozent. Der Gesamtumsatz des Konzerns im ersten Halbjahr 2003 ist mit 7,31 Milliarden Euro gleich hoch wie ein Jahr zuvor. Der Online-Bestellwert soll nach Erwartungen des Unternehmens auf mindestens 1,5 Milliarden Euro ansteigen. Im Jahr 2002 waren es noch 1,2 Milliarden. Damit gehört KarstadtQuelle zu den weltweit grössten E-Commerce-Playern überhaupt. Der Konzern betreibt auch mehrere Online-Shops für die Schweiz, unter anderem Quelle.ch.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.

News Archiv 2002
News Archiv Januar 2003
News Archiv Februar 2003
News Archiv März 2003
News Archiv April 2003
News Archiv Mai 2003
News Archiv Juni 2003
News Archiv Juli 2003

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen