Meldungen über den Internet-Markt im Bereich Personal / Stellenvermittlung sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz.
Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.
Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!
Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!
Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.
Dezember 2003: Internet bringt vor allem Neukunden
Dezember 2003: Internet bietet bestes Kosten-/Nutzen Verhältnis für die Werbung!
November 2003: Gemäss UNO 2003 mindestens 1’400 Milliarden Umsatz über Internet
November 2003: Werbung im Internet steigert die Kaufbereitschaft um 20 Prozent
November 2003: Mehrheit der Personalchefs bevorzugt Bewerbung per E-Mail
November 2003: Schweizer online Stellenmarkt stabilisiert sich
Oktober 2003: Nur bei Direkt-Marketing und Internet ist der ROI nachgewiesen
Oktober 2003: Zeitungsverleger verlieren wegen Internet 20 – 50 % Ihrer Einnahmen
Oktober 2003: Deutscher Werbemarkt: Nur das Internet wächst
September 2003: Markenwahrnehmung wird durch das Internet stark beeinflusst
September 2003: 10 Prozent Online-Werbung bringt 100 Prozent mehr Werbewirkung
September 2003: 3,6 Millionen surfende Schweizer nutzen vor allem Suchmaschinen
September 2003: Internet wird intensiv für tagesaktuelle Meldungen verwendet
September 2003: Telefonieren über das Internet bringt 20 Prozent mehr Umsatz
September 2003: Weltweit mit Kunden und Lieferanten zum Lokaltarif telefonieren!
In den USA arbeiten laut National Retail Federation 70% aller Online-Händler mit Gewinn, 40% der Käufer seien Neukunden. Und obendrein beeinflusse das Web 15% der Offline-Käufe. Vermutlich liegt diese Zahl wesentlich höher, da sie nur schwer messbar ist. Klar, dass die Suchmaschinen-Betreiber genau diese Kunden wollen – auf der Anbieter- wie auf der Sucher-Seite. Google bietet seit geraumer Zeit die Produkt-Suchmaschine Froogle, die 2004 der Beta-Phase entwachsen und dann nach Deutschland und ins übrige Europa kommen soll. Konkurrent Overture (Yahoo) hat im US-Markt etwas Ähnliches, mit Listings der Anzeigen-Kunden. Für Anbieter tut sich eine weitere Schiene auf, den Kunden gezielt zu erreichen.
Hier erfahren Sie mehr Informationen darüber, wie Sie Neukunden gewinnen
Die Europäer verbringen zehn Prozent ihrer Medien-Nutzungszeit im Internet. Dabei beträgt der Anteil der Online-Werbung am europäischen Gesamtbudget gerade einmal 1,5 Prozent. Da das Internet von der Werbewirtschaft so stark vernachlässigt wird, besteht darin auch die beste Gelegenheit, möglichst viel aus dem eingesetzten Werbefranken herauszuholen.
Gemäss einer Studie der “European Interactive Advertising Association”
Die EIAA nahm den deutschen Markt noch genauer unter die Lupe. Den Ergebnissen zufolge sind die Deutschen in Europa Spitze beim Online-Buchkauf. 56 Prozent der befragten Internetnutzer haben sich schon online über Bücher informiert, 49 Prozent auch online gekauft – dies entspricht einer Konversionsrate von 88 Prozent. Europaweit informieren sich lediglich 47 Prozent der Nutzer online. Letztendlich kaufen sogar nur 31 Prozent. Daraus ergibt sich eine Konversionsrate, die mit 66 Prozent klar unter dem deutschen Wert liegt.
Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.
News Archiv Mai 2002
News Archiv August 2002
News Archiv September 2002
News Archiv Januar 2003
News Archiv März 2003
News Archiv April 2003
News Archiv Mai 2003
News Archiv Juni 2003
News Archiv September 2003
News Archiv Oktober 2003
News Archiv November 2003