Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz im Dienstleistungs- und im Finanzbereich.
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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!
Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!
Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.
Januar 2004: Dreimal mehr Umsatz dank Wissen, was von den Kunden gesucht wird
Januar 2004: Über 5 Millionen online-Auktionen laufen im deutschsprachigen Raum
Januar 2004: BBC kauft die Google Besucher für den Hutton Report
Januar 2004: 94% der Internet Haushalte nutzen das Web für Kaufentscheide
Januar 2004: Anteil der Besucher über Suchmaschinen nimmt ständig zu
Januar 2004: Schweizer kaufen gerne vom Arbeitsplatz aus online ein
Januar 2004: Wie die Konsumenten online neue Produkten suchen
Januar 2004: Das Internet wird an der Arbeit und zu Hause intensiv genutzt
Januar 2004: Weihnachten über 30 Milliarden Umsatz im Online-Shopping
Januar 2004: Internet bildet politische Meinung der künftigen Wähler
Dezember 2003: Internet bringt vor allem Neukunden
Dezember 2003: Internet bietet bestes Kosten-/Nutzen Verhältnis für die Werbung!
Dezember 2003: Time Warner setzt auf Internet-Telefonie
Dezember 2003: Internet Banking bei Privaten in Deutschland rückläufig?
…Frühere Meldungen
Das Internet ist ein unendlicher Fundus für Informationen und Angebote. Doch seine Grösse macht es unmöglich, neue Lieferanten oder Informationen ohne Hilfe zu finden. Entsprechend hat der Anteil der Besucher, welche über Suchmaschinen auf den Internetauftritt gelangen, in den letzten Jahren ständig zugenommen. (Quelle EStat)
Das wird so manchen Arbeitgeber ärgern: Fast jeder zweite Europäer kauft zumindest manchmal während seiner Arbeitszeit online ein. Wird ein Verbot ausgesprochen, hält sich fast jeder zweite Arbeitnehmer daran und verzichtet auf die Shoppingtour. Die Online-Umfrage des Karriereportals jobpilot unter seinen Benutzerinnen und Benutzern zeigt: 27 Prozent der Beschäftigten in der Schweiz, die das Internet nutzen, kaufen und ersteigern regelmässig vom Firmenanschluss aus Waren in Online-Shops und auf Auktionsplattformen. Weitere 23 Prozent bezeichnen sich als Gelegenheitseinkäufer. Mehr als in der Schweiz online eingekauft wird nur in Österreich, Polen, Tschechien und Ungarn. In Deutschland kaufen oder ersteigern 18 Prozent der Beschäftigten regelmäßig vom Firmenanschluss aus Waren in Online-Shops und Auktionsplattformen. Hierzu gesellen sich dann noch weitere 29 Prozent Gelegenheitsshopper. Damit liegt Deutschland etwa im europäischen Durchschnitt.
35 Prozent aller Schweizer halten sich an Verbote und verzichten auf Einkäufe im Netz während der Arbeitszeit. Im europäischen Durchschnitt liegt dieser Anteil bei 39 Prozent. Pflichtbewusst erscheinen in der Umfrage die Franzosen, Briten und Italiener: Lediglich um die 40 Prozent der Befragten nutzen den Internetanschluss der Firma fürs Online-Shopping.
Gemäss einer Untersuchung von Nielsen/NetRatings gelangen potentielle Kunden vor allem über Suchmaschinen zu einem Angebot:
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