Januar 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz im Dienstleistungs- und im Finanzbereich.


Abonnieren Sie unseren Newsletter
, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.

Aktuelle Meldungen:

Januar 2004: Dreimal mehr Umsatz dank Wissen, was von den Kunden gesucht wird
Januar 2004: Über 5 Millionen online-Auktionen laufen im deutschsprachigen Raum
Januar 2004: BBC kauft die Google Besucher für den Hutton Report
Januar 2004: 94% der Internet Haushalte nutzen das Web für Kaufentscheide
Januar 2004: Anteil der Besucher über Suchmaschinen nimmt ständig zu
Januar 2004: Schweizer kaufen gerne vom Arbeitsplatz aus online ein
Januar 2004: Wie die Konsumenten online neue Produkten suchen
Januar 2004: Das Internet wird an der Arbeit und zu Hause intensiv genutzt
Januar 2004: Weihnachten über 30 Milliarden Umsatz im Online-Shopping
Januar 2004: Internet bildet politische Meinung der künftigen Wähler
Dezember 2003: Internet bringt vor allem Neukunden
Dezember 2003: Internet bietet bestes Kosten-/Nutzen Verhältnis für die Werbung!
Dezember 2003: Time Warner setzt auf Internet-Telefonie
Dezember 2003: Internet Banking bei Privaten in Deutschland rückläufig?

…Frühere Meldungen

Januar 2004: Das Internet wird an der Arbeit und zu Hause intensiv genutzt

Nielsen//NetRatings und comScore Media Metrix untersuchten, wie die 152 Millionen Amerikaner, welche online sind, das Internet nutzen. Im Dezember 2003 wurden folgende Zahlen erhoben:

zu Hause an der Arbeit
Anzahl Internet-Sitzungen 31 63
Anzahl Domänen welche eine Person durchschnittlich besucht hat 55 99
Durchschnittliche Dauer für die Betrachtung einer besuchten Seite 55 Sekunden 59 Sekunden
Total mit Suchen auf Google verbrachte Zeit 16:01 Minuten 30:12 Minuten

Die Schweizer surfen im durchschnitt einmal pro Tag von zu Hause aus. Im Dezember wurde das Internet von zu Hause aus an 30 Internet-Sitzungen genutzt, wobei 62 Internetauftritte besucht wurden. Die durchschnittliche Dauer für die Betrachtung einer besuchten Seite betrug in der Schweiz 42 Sekunden.

Januar 2004: Weihnachten über 30 Milliarden Umsatz im Online-Shopping

Die US-amerikanischen Internet User haben während dieser Weihnachtszeit für eine Rekordsumme von 18.5 Milliarden US-Dollar online eingekauft. Das bedeutet ein Wachstum von 35 Prozent im Vergleich zu den 13.7 Milliarden US-Dollar, die vergangenes Jahr in Weihnachtskäufe investiert wurden. Dies geht aus dem eSpending Report von Goldman, Sachs & Co, Harris Interactive und Nielsen/NetRatings hervor.

Gemäss diesem Report wurden vor allem Produkte aus den Kategorien Kleidung/Schmuck, Spielzeug/Videospiele (Hardware und Software), Elektronische Geräte, Hardware und Video/DVD erstanden. Voll im Online-Shopping-Trend liegt die Kategorie Kleidung/Schmuck, die einen Zuwachs von 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen konnte: Online-Shopper haben dieses Jahr satte 3,8 Milliarden US-Dollar dafür ausgegeben.

Der eSpending Report führt die allgemein hohen Verkaufszahlen des Internet-Marktes auf die Zufriedenheit der Kunden zurück: 63 Prozent der Online-Shopper gaben in der Studie an, positive Einkaufserfahrungen gemacht zu haben, während nur gerade 7 Prozent ein unbefriedigendes Interneterlebnis beklagten. Dies bestätigt die Erfahrungen aus vielen Studien: Über eine Kunden Analyse auf der Website kann durch (teilweise minime) gezielte Massnahmen ein markanter Umsatzzuwachs erreicht wird.

Wenn man zu den amerikanischen Berechnungen die Umsätze in Europa und anderswo dazunimmt, dürften vergangene Weihnachten sicher über 30 Milliarden Dollar über den online Ladentisch gegangen sein.

Januar 2004: Internet bildet politische Meinung der künftigen Wähler

Rund die Hälfte der Internet-aktiven Bevölkerung hat bereits einen Internetauftritt einer politischen Partei im Internet besucht. Vier von hundert Internet-Nutzern sind sogar davon überzeugt, dass das Internet die politische Meinung von allen Medien am stärksten beeinflusst.

Die Funktion der politischen Meinungsbildung wird mit 63 Prozent am ehesten dem Fernsehen zugesprochen. Dies ergab eine von Marketagent.com kürzlich veröffentlichte Online-Umfrage unter deutschsprachigen Internet-Nutzern. Knapp 89 Prozent der 7.186 befragten Internet-Nutzer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz informieren sich über politische Themen und die eigene Politik-Landschaft über das Medium Fernsehen. Auf den weiteren Plätzen liegen Zeitungen (79,2 Prozent), das Internet (60,3 Prozent) und das Radio (59,8 Prozent). Mit 2,3 Prozent bildet das Kino das Schlusslicht der rund um den Themenbereich Politik am häufigsten genutzten Medien.

Für 42 Prozent der web-aktiven Bevölkerung spielt das Internet eine sehr grosse bzw. eher grosse Rolle für die politische Meinungsvielfalt. Demgegenüber steht knapp ein Drittel, welches die politische Vielfältigkeit auch ohne Web gesichert sehen. Vor allem die Wähler von morgen, also die Gruppe der 14- bis 19-Jährigen, begrüssen die heterogene Berichtserstattung im Web. Hier sind es immerhin 50 Prozent, die dem Internet eine wichtige Rolle zur Unterstützung der Meinungsvielfalt zusprechen.

Virtuelle Wahlkabinen im Internet, die über den Abgleich von persönlichen Meinungen und Parteiprogrammen bei der Wahlentscheidung Unterstützung bieten, stossen auf grosses Interesse. Immerhin 58 Prozent der Web-Community bezeichnen ein solches Services zumindest als “eher interessant”.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.

News Archiv Mai 2002
News Archiv September 2002
News Archiv Januar 2003
News Archiv Februar 2003
News Archiv März 2003
News Archiv April 2003
News Archiv Mai 2003
News Archiv Juni 2003
News Archiv Juli 2003
News Archiv August 2003
News Archiv September 2003
News Archiv Oktober 2003
News Archiv November 2003
News Archiv Dezember 2003

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen