November 2002 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich Handel und Versandhandel.


Abonnieren Sie unseren Newsletter
, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.

Aktuelle Meldungen:

November 2002: Schweizer Online-Weihnachtsausgaben: 288 Mio. Euro
November 2002: Frauen kaufen online häufiger ein
November 2002: 8 Milliarden Euro E-Commerce-Umsatz in Deutschland
Oktober 2002: Nestlé kauft für 1,3 Milliarden Franken über das Internet ein
September 2002: Steigende Umsätze über das Internet
September 2002: Otto Versand setzt 1,7 Milliarden Euro über das Internet um
September 2002: Der Siegeszug des Internets setzt sich auch in der Schweiz fort
September 2002: 22 Milliarden Franken in der Schweiz über das Internet umgesetzt!
September 2002: Breites Angebot wird online eingekauft
August 2002: 34 Prozent mehr Kunden dank Möglichkeit, Kleider online anzuprobieren
August 2002: 40 Prozent der deutschen Auto-Occasionen dank dem Internet verkauft
August 2002: Europäer suchen online und kaufen dann im Laden ein
Juni 2002: Deutscher Versandhandel hat Umsatz im Internet fast verdoppelt!
Juni 2002: Das Internet als Geschenk Gottes für Buchandel
Mai 2002: Lokal tätige Unternehmen erhalten immer mehr Kunden über das Internet
April 2002: Positive online Erfahrungen erhöhen den Absatz einer Automarke

November 2002: Schweizer Online-Weihnachtsausgaben: 288 Mio. Euro

Forrester Research sagt voraus, in der Schweiz sollen im Weihnachtsgeschäft 288 Millionen Euro online ausgegeben werden. Für ganz Europa sollen die Online-Ausgaben bei den Weihnachtseinkäufen 7,6 Milliarden Euro betragen. Das entspricht gegenüber dem Vorjahr mit 4 Milliarden Euro einer Steigerung von 86 Prozent.

November 2002: Frauen kaufen online häufiger ein

Gemäss einer Studie im Auftrag der Bank of Scotland kaufen Frauen eher über das Internet ein, während Männer dafür bei ihrem online Einkauf mehr ausgeben. Während Frauen im Durchschnitt für 70 Pfund pro Monat über das Internet einkauften, gaben Männer je nach Altersgruppe im Durchschnitt bis zu 111 Pfund pro Monat aus. 29 Prozent der weiblichen Internetnutzer haben bereits online Kleider eingekauft, während es bei den Männern nur 15 Prozent sind. Frauen kaufen auch eher Lebensmittel online ein während Männer aktiver sind, wenn es um Ausgaben für Reisen geht.

November 2002: 8 Milliarden Euro E-Commerce-Umsatz in Deutschland

Der Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels prognostiziert für das Jahr 2002 einen Umsatz im B2C-Electronic-Commerce (Online-Shopping) von acht Milliarden Euro. Im Bereich Online-Shopping werden die Umsätze damit im laufenden Jahr gegenüber dem Vorjahr um etwa 60 Prozent steigen (2001: fünf Milliarden Euro). Für das Jahr 2003 erwartet der Verband aufgrund seiner Umfragen Umsätze in Höhe von elf Milliarden Euro (plus 38 Prozent zu Vorjahr).

Im ersten Halbjahr 2002 konnte ein Viertel der Unternehmen ihre Online-Shopping-Umsätze erhöhen, elf Prozent mussten Rückgänge hinnehmen, 65 Prozent berichten von stagnierenden Umsätzen. Das ist ein Ergebnis der repräsentativen bundesweiten Umfrage unter 1.200 Einzelhandelsunternehmen. Branchen, die sich bereits in den vergangenen Jahren überproportionale Online-Umsatzanteile sichern konnten – vor allem Bücher, Elektronische Erzeugnisse und Spielwaren – erzielen auch in diesem Jahr Verkaufserfolge. Im Lebensmittelhandel, Möbelhandel und bei den Haushaltswaren/Glas, Porzellan, Keramik gibt es deutlich geringere Zuwachsraten. Jedoch gibt es auch hier mehr Umsatzgewinner als -verlierer. Insgesamt schwächt sich die Wachstumsdynamik im Online-Shopping 2002 ab. Über alle Branchen gesehen zeigt sich aber nach wie vor ein stabiler Aufwärtstrend. Davon zeugen auch die – trotz der schlechten allgemeinen Stimmung in Deutschland – mehrheitlich (39 Prozent der Unternehmen) positiven Umsatzerwartungen für das laufende zweite Halbjahr.
http://www.einzelhandel.de/

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.

News Archiv April 2002
News Archiv Mai 2002
News Archiv Juni 2002
News Archiv August 2002
News Archiv September 2002
News Archiv Oktober 2002

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen