Meldungen über den Eintrag bei Suchmaschinen, die Bedeutung der Suchmaschinen und den richtigen Umgang damit.
Abonnieren Sie unseren Newsletter um über Erfahrungen und Erkenntnissen zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftrittes auf dem Laufenden gehalten zu werden. Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Suchmaschineneintrag.
Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!
Wie Sie über Suchmaschinen gezielt neue Kunden gewinnen können lesen Sie hier!
Oktober 2003: Dank Suchmaschinen Umsatz vor allem bei Schweizer Websites
Oktober 2003: Google erreicht in Japan 90 % Marktanteil
September 2003: Mehrere Millionen Internetnutzer verwenden Google News
September 2003: Google lanciert lokale Suchmöglichkeiten
September 2003: Google bringt inhaltsbezogene Text-Werbung in weitere Ländern
September 2003: Immer mehr manipulierte Suchmaschinen-Daten
September 2003: 1,9 Millionen Deutschschweizer nutzen Google
September 2003: Pro Tag über 1,7 Millionen neue Seiten im Internet
August 2003: Google feiert den Schweizer Nationalfeiertag (1. August)
Juli 2003: In 3 Monaten 200 Millionen Umsatz dank Suchmaschinen Marketing
Juli 2003: Google hat weltweit 70 – 80 % Marktanteil
Juli 2003: Yahoo kauft Overture (inkl. Altavista und Fast)
Juli 2003: Google führt News Dienst auch für den deutschsprachigen Raum ein
Juni 2003: Microsoft entwickelt eigene Suchmaschine
Juni 2003: Google beendet seine Sponsoren Links per Ende Jahr
Gemäss WEMF, welche auch die Auflagen der Schweizer Zeitungen beglaubigt, kommen die meisten Schweizer aufgrund von Suchmaschinen auf ein bestimmtes Angebot, welches sie einkaufen. Ebenfalls wichtig sind Tips von Bekannten. Die drittwichtigste Informationsquelle stellen Hinweise und Inserate in der Presse dar.
Ein grosser Teil des Umsatzes wird von Schweizer Internetauftritten erzielt, welche (unter anderem sicher auch währungsbedingt) beim Einkauf bevorzugt werden.
Seit 2001 ist Google auch in Japan vertreten. Innert kurzer Zeit ist es der Suchmaschine gelungen, seinen Marktanteil auf 75% aller Such-Aktivitäten in Japan zu bringen. Gemäss Google Japan wird der Anteil sogar auf 90 % steigen, sobald Google wie geplant auch beim Telefongiganten NTT group die Suchresultate liefert. Dies sollte ab dem 1. Dezember der Fall sein.
Die meisten Japaner suchen nicht direkt bei Google sondern über deren Partner wie Nifty, Biglobe, Yahoo, Excite, etc.
Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.