Oktober 2003 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Eintrag bei Suchmaschinen, die Bedeutung der Suchmaschinen und den richtigen Umgang damit.


Abonnieren Sie unseren Newsletter
um über Erfahrungen und Erkenntnissen zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftrittes auf dem Laufenden gehalten zu werden. Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Suchmaschineneintrag.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!


Wie Sie über Suchmaschinen gezielt neue Kunden gewinnen können lesen Sie hier!

Oktober 2003: Dank Suchmaschinen Umsatz vor allem bei Schweizer Websites
Oktober 2003: Google erreicht in Japan 90 % Marktanteil
September 2003: Mehrere Millionen Internetnutzer verwenden Google News
September 2003: Google lanciert lokale Suchmöglichkeiten
September 2003: Google bringt inhaltsbezogene Text-Werbung in weitere Ländern
September 2003: Immer mehr manipulierte Suchmaschinen-Daten
September 2003: 1,9 Millionen Deutschschweizer nutzen Google
September 2003: Pro Tag über 1,7 Millionen neue Seiten im Internet
August 2003: Google feiert den Schweizer Nationalfeiertag (1. August)
Juli 2003: In 3 Monaten 200 Millionen Umsatz dank Suchmaschinen Marketing
Juli 2003: Google hat weltweit 70 – 80 % Marktanteil
Juli 2003: Yahoo kauft Overture (inkl. Altavista und Fast)
Juli 2003: Google führt News Dienst auch für den deutschsprachigen Raum ein
Juni 2003: Microsoft entwickelt eigene Suchmaschine
Juni 2003: Google beendet seine Sponsoren Links per Ende Jahr

… frühere Meldungen

Oktober 2003: Dank Suchmaschinen Umsatz vor allem bei Schweizer Websites

Gemäss WEMF, welche auch die Auflagen der Schweizer Zeitungen beglaubigt, kommen die meisten Schweizer aufgrund von Suchmaschinen auf ein bestimmtes Angebot, welches sie einkaufen. Ebenfalls wichtig sind Tips von Bekannten. Die drittwichtigste Informationsquelle stellen Hinweise und Inserate in der Presse dar.

Ein grosser Teil des Umsatzes wird von Schweizer Internetauftritten erzielt, welche (unter anderem sicher auch währungsbedingt) beim Einkauf bevorzugt werden.

Oktober 2003: Google erreicht in Japan 90 % Marktanteil

Seit 2001 ist Google auch in Japan vertreten. Innert kurzer Zeit ist es der Suchmaschine gelungen, seinen Marktanteil auf 75% aller Such-Aktivitäten in Japan zu bringen. Gemäss Google Japan wird der Anteil sogar auf 90 % steigen, sobald Google wie geplant auch beim Telefongiganten NTT group die Suchresultate liefert. Dies sollte ab dem 1. Dezember der Fall sein.

Die meisten Japaner suchen nicht direkt bei Google sondern über deren Partner wie Nifty, Biglobe, Yahoo, Excite, etc.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.

Archiv 2001
Archiv 2002

Archiv Januar 2003
Archiv Februar 2003
Archiv März 2003
Archiv April 2003
Archiv Mai 2003
Archiv Juni 2003
Archiv Juli 2003
Archiv August 2003
Archiv September 2003

Was unsere Kunden über uns sagen

"Die Partnerschaft mit Worldsites hat uns geholfen, eine neue Ära der datenschutzkonformen und effektiven Kundenanalyse zu betreten.[...]"
Felipe Gomez de Luis
VP Bank
"Dies führte dazu, dass die Zusammenarbeit des Sales-Team mit der Marketingabteilung dank den zusätzlichen Leads und mehr Transparenz gestärkt wurde.[...]"
Marco Bichsel
Schmid AG energy solutions
"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Die Zusammenarbeit mit Worldsites war ein echter Gewinn für uns – sowohl strategisch als auch operativ.[...]"
Andreas Mallaun
VP Bank
"Heute sind wir in der Lage, all unsere Plattformen, die wir mittlerweile mit Matomo tracken, selbstständig zu verwalten.[...]"
Jeannine Merkli
VP Bank
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse