
27-09-2013
Weshalb Marketing in China etwas anders funktioniert
Mit rund 700 Millionen Internet-Nutzern gilt China seit Anfang 2012 als weltweit wichtigste e-Gesellschaft. Eine grosse Chance für Unternehmen, die in China aktiv werden wollen. Der unbekannte Markt birgt aber auch einige Gefahren.
[do action="China"/][caption id="attachment_161...

05-09-2013
Jüngste Trends der Suchmaschinenoptimierung
Für seine aktuelle Ausgabe befragte das Fachmagazin Marketing & Kommunikation Schweizer SEO-Spezialisten zu den aktuellen Trends in der Suchmaschinenoptimierung. Auch Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen wurde befragt und seine Antworten in einen Artikel eingeflochten. Hier ...

10-06-2013
Veränderungen im chinesischen Suchmaschinen-Markt
Baidu ist mit rund 70 % Marktanteil die mit Abstand grösste Suchmaschine Chinas. Doch seit einigen Monaten verliert Baidu zunehmend Marktanteile, während kleinere Anbieter profitieren. Zugleich steigt nun mit dem E-Commerce-Giganten Alibaba ein neuer ernstzunehmender Konkurrent i...

22-05-2013
Social Media: Boom in China
Facebook und Twitter kennt in China kaum einer. Und trotzdem: Social Media erlebt zurzeit im Reich der Mitte einen gewaltigen Aufschwung. Während dort immer mehr Firmen ihre Online-Auftritte ganz in soziale Netzwerke verlagern, geht der Trend in Europa in die entgegengesetzte Ric...

16-05-2013
Mehr Umsatz über Suchmaschinen erzielen
Auch der beste Aussendienstmitarbeitende ist nicht genau dann beim Kunden, wenn dieser neue Produkte oder Anbieter sucht. Sobald Unternehmen neue Produkte oder Lieferanten brauchen, suchen sie im Internet. Doch wie gewinnt man über Suchmaschinen wie Google nicht nur Besucher, son...

23-04-2013
Rekord-Umsatz in Online-Shops dank China & Co.
2012 sind die weltweiten Verkäufe in Online-Shops um 21,1 % gestiegen. Sie haben damit erstmals die Summe von einer Billion (1'000'000'000'000) US-Dollar überschritten. Grund dafür ist vor allem das starke Wachstum des asiatischen Marktes.
E-Commerce wächst stetig und der Rau...

11-03-2013
Chinesen shoppen cleverer als Europäer
Chinesen shoppen cleverer als Europäer und Amerikaner. 90 % informieren sich nämlich vor dem Einkauf im Internet und kaufen so meistens Produkte, welche ihren Ansprüchen besser entsprechen.
[caption id="" align="alignleft" width="230"] Chinesen shoppen cleverer als Europäer[/c...

02-03-2013
Baidu-Suchmaschine: In China inserieren
Baidu ist mit 73 % der unangefochtene Marktführer der Suchmaschinen in China. Doch in China zu inserieren oder über Baidu gefunden zu werden, ist nicht ganz einfach. In China wurde das Papier erfunden - und sie erfanden auch den Papierkrieg mit Behörden.
[do action="China"/]
Die...

27-02-2013
East Meets West: Konzert zum chinesischen Neujahr
China ist nicht nur für den Schweizer Tourismus enorm wichtig, auch die Exportwirtschaft profitiert enorm vom gelben Riesen. Um China und seine Kultur zu ehren besuchten die Worldsites-Mitarbeiter anlässlich des chinesischen Neujahres ein abendliches Gala-Konzert, das unter dem M...