SEO (Baidu) und Online-Marketing Beratung in China
Marketing ROI für komplexe Customer Journey
UNSER ANGEBOT

SEO (Baidu) und Online-Marketing-Beratung in China

Dank unseren Partnerbüros in China mit 27 Jahren Erfahrung mit SEO und Online-Marketing in China unterstützen wir Sie dabei, die aktuellen Chancen in China zu nutzen, Trends zu erkennen und den riesigen chinesischen Markt besser zu verstehen. Ob Sie neue Angebote testen, Ihre Marketingstrategie erfolgreich auf China übertragen oder einfach Kunden gewinnen und das Umsatzpotenzial nutzen wollen: Profitieren Sie von unserem performanceorientierten Ansatz!
Unverbindliche Beratung

Kundengewinnung dank Onlinemarketing in China

Ob Sie wissen wollen, welche Kampagnen Ihren Mitbewerbern in China zu Kunden verhelfen, in China Suchmaschinenoptimierung für die marktführende Suchmaschine Baidu benötigen, Online-Werbung, eine Begleitung der Kunden im Entscheidungsprozess (z.B. über Remarketing) oder Abschätzungen über Marktchancen und Marketing Beratung für China-Businesschancen benötigen – profitieren Sie von 27 Jahren Erfahrung mit Performance-Marketing in China!

Partnerbüros in Shanghai und Hongkong

Unser Büro in Shanghai betreut neben einigen der grössten Webseiten in China auch internationale Konzerne wie Samsung, Lufthansa, LG oder Webex. Sie profitieren so von 27 Jahren Erfahrung mit SEO in China. Dank Lizenzen und Partnerschaften mit Baidu, Qihoo 360, Sogou und Soso können wir Sie auch bei den lokalen chinesischen Suchmaschinen unterstützen. Erfahren Sie mehr über unseren performanceorientierten Ansatz in 87 Ländern und dem einfachsten Weg, um in China dank Suchmaschinen an Kunden zu gelangen! Nutzen Sie in China Ihre Business-Chancen!

SEO und Suchmaschinen-Werbung in China

China hatte 2020 mit 989 Millionen Internetnutzern die grösste Internetbevölkerung der Welt. In China ist Google aber gesperrt. So nutzen die Mehrheit der Chinesen die Suchmaschinen Baidu und Sogou. Doch Werbung bei Suchmaschinen wie Baidu zu schalten ist ohne lokale Unterstützung kaum möglich. Unser lokaler Partner in Shanghai optimiert seit über 20 Jahren Websites und Kampagnen für Baidu.

Fallstudie: Cisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46 Prozent steigern

Cisco WebexCisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46 Prozent steigern. Unser Partnerbüro in China half, die in westlichen Ländern bereits erfolgreiche SEO-Strategie auf China zu übertragen.

Weiterlesen

 

Zahlen und Fakten zum Online-Marketing in China

  • internet

    Mit rund 989 Millionen Internetnutzern, was 69 % der Gesamtbevölkerung entspricht, verfügt China über die grösste Internetbevölkerung der Welt. Pro Tag verbringen die chinesischen Internetuser im Durchschnitt 5 Stunden und 22 Minuten online.

  • SEO

    62% der Chinesen nutzen ihr Smartphone, um ins Internet zu gehen, 37% verwenden dafür ihren Computer.

  • E-shopping

    E-Commerce ist beliebt in China. 72% der Internetnutzer suchen online nach Produkten oder Dienstleistungen, wobei 77% tatsächlich Produkte online kaufen.

  • unpaid-bills

    China wird bezüglich des Risikos für Zahlungsausfälle von Coface im Juli 2021 mit B (recht hoch) bewertet.

  • speed

    Die Internet-Geschwindigkeit (Internet Speeds) ist eine der schnellsten in China. So betrug im Februar 2021 die durchschnittliche Geschwindigkeit 162.12 MB pro Sekunde.

  • facebook

    Auch die Social Media Landschaft unterscheidet sich erheblich von der im Westen. So ist das beliebteste Soziale Netzwerk WeChat mit 73%, gefolgt von Weibo (47%) und Baidu Tieba (31%).

  • Cookies

    Nur 25% der Chinesischen Internetnutzer machen sich Sorgen, dass Firmen ihre persönlichen Daten verwenden.

  • search

    Suchmaschinen Marktanteile 2020 (StatCounter): Baidu 76.7%, Sogou 14.3%, Bing 3.7%, Google 2.4%, Haosou 1.3%, Shenma 1.3%

  • games

    Die am schnellsten wachsenden Kategorien von Produkten, die online gekauft werden, sind: Essen, persönliche Pflege und digitale Musik.

Kontaktieren Sie uns für eine Online-Marketing-Beratung für den chinesischen Markt!

Kontaktieren Sie uns

China im weltweiten Vergleich

China hat die grösste Internetbevölkerung der Welt und ist der sechstgrösste Importeur für Schweizer Waren.

Die 10 beliebtesten Websites in China (2021)

  • 1

    Tmall.com

  • 2

    Baidu.com

  • 3

    Qq.com

  • 4

    Sohu.com

  • 5

    Taobao.com

  • 6

    360.cn

  • 7

    Jd.com

  • 8

    Weibo.com

  • 9

    Sina.com.cn

  • 10

    Xinhuanet.com

Quelle: Alexa

Kontaktieren Sie uns, um Kunden in China zu gewinnen!

Kontaktieren Sie uns

Performanceorientiertes Online-Marketing in China

Als Agentur für internationales Performance-Marketing mit 27 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie bei…

Siehe andere Partnerbüros in Asien

Sortiert nach Warenwert der Exporte aus der Schweiz in diese Länder

Siehe andere Regionen

Westeuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 122…
Alle Partnerbüros

Nordamerika

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 73…
Alle Partnerbüros

Osteuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 143…
Alle Partnerbüros

Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern

  • 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
  • Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
  • Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
  • Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe

  • Sie haben einen Ansprechpartner in der Schweiz und lokale Spezialisten in 87 Ländern, welche den Markt kennen.
  • Sie können unsere weltweiten Synergien nutzen.
  • Sie profitieren von unserem performanceorientierten ganzheitlichen Ansatz.
  • Sie können neue, boomende Märkte gezielt erschliessen.

Jetzt Kunden in Asien gewinnen!

Profitieren Sie von Spezialisten in China für Performance-Marketing, um Kunden in China gezielt zu gewinnen!

Kontaktieren Sie uns

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen