08-01-2020
Einwände gegen SEO widerlegt: Die Suchergebnisseiten sind...
Bezahlte Google-Anzeigen prägen inzwischen viele Suchergebnisseiten. Das bedeutet jedoch nicht, dass SEO überflüssig wäre. Selbst wenn Sie bei der Werbung zuoberst stehen, haben Sie selten mehr als 10% der Klicks. Es kommt also auf eine gelungene Mischung aus beiden Kanälen an.
...
04-09-2019
Dank YouTube mehr Autos verkauft
Wie erreicht man mehr Besucher an beworbenen Standorten und höhere Umsätze? Mit YouTube-Kampagnen für Ihre Ausstellungen hat die Mercedes-Benz Automobil AG dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in ihre Autohäuser gebracht. Zudem wurde mit 400‘000 Video-Einblen...
17-04-2018
Mehr Umsatz und Gewinn bei tieferen Kosten!
Die Würzenbach-Drogerie konnte durch die Integration der Marge und anderer Informationen in Google Analytics trotz geringerer Google Ads-Kosten den Umsatz weiter steigern. Vor allem konnte auf diese Weise der Gewinn markant erhöht werden.
Der Drogist Markus Wildisen führt nicht ...
26-08-2017
Google AdWords vs. Facebook Ads – was...
Beim Vergleich von Google AdWords vs. Facebook Ads wird rasch klar, dass die meisten Zielgruppen über beide Plattformen erreicht werden können. Bei Facebook werden einzelne Berufsgruppen besser erreicht und die Werbung kann besser auf den Beziehungssstatus und Ausbildungsgrad aus...
18-10-2016
Erweiterte Textanzeigen: Mehr Text und mobil optimiert
Google hat für AdWords-Kampagnen erweiterte Textanzeigen entwickelt, die mehr Platz für Texte und eine optimale Leistung auf mobilen Geräten bieten. Ab dem 31. Januar 2017 ist das Erstellen oder Bearbeiten der bisherigen Textanzeigen in AdWords nicht mehr möglich.
[caption id="a...
03-10-2016
AdWords-Performance Benchmarks: SEA wird teurer
IntelliAd hat interessante AdWords-Performance Benchmarks veröffentlicht. Während in der Schweiz der Grossteil der Marketingausgaben in klassische Kanäle geht, spürt man in Deutschland immer stärker, dass der Online-Werbedruck steigt.
[caption id="attachment_167606" align="align...
30-08-2016
Anteil der Neukunden über Google verdoppelt
Die Meyer BlechTechnik AG konnte dank einer Google Ads-Kampagne und der Web-Optimierung die Besucher über organische Suchresultate fast verdreifachen und den Anteil der Neukunden über Google verdoppeln.
Die Erfolgsgeschichte der Meyer Blech-Technik AG zeigt eindrücklich, dass...
04-07-2016
Google Partner Schweiz: Worldsites wird Premier Partner
Google Premier Partner ist eine neue Auszeichnung, die für Top-Agenturen reserviert ist, die mit Google zusammenarbeiten. Auch mit [erfahrung] Jahren im Suchmaschinenmarketing: So eine Auszeichnung ist eine besondere Ehre und wir freuen uns, dass unser Engagement für unsere Kunde...
03-03-2016
AdWords-Optimierung nach Google Update
Eine ständige AdWords-Optimierung ist schon in "normalen" Zeiten wichtig. Nachdem Google die Anzeigen in der rechten Spalte entfernt hat, stellt sich natürlich besonders die Frage, auf was die Optimierung ausgerichtet werden muss. Hier einige Erkenntnisse aus Feedbacks von Google...