20-02-2016
Google AdWords: Neu 4 Anzeigen über Suchergebnissen
Google hat endgültig auf 4 Anzeigen über den Suchergebnissen umgestellt und schaltet keine Werbung mehr auf der rechten Seite der Suchergebnisse. Was hat das für Auswirkungen? Warum wird AdWords dadurch teurer und welche Auswirkungen hat dies auf SEO?
>> AKTUALISIERUNG: AdWords-...
15-01-2016
B2B-Marketingtrends für 2016: Kunden gewinnen
Die Business-2-Business-Community hat eine Umfrage bei führenden B2B-Unternehmen durchgeführt. Hier finden Sie einige Auszüge über B2B-Marketing-Trends für 2016, die aufzeigen, welche Strategien und Budgetschwerpunkte gewählt werden.
[caption id="attachment_171412" align="alignl...
28-09-2015
Google Custom Match: Abgleich mit CRM für...
Google hat eine neue Targeting-Option names Custom Match eingeführt, mit der Werbetreibende die Zielgruppe auf Basis von Email-Listen gezielt ansprechen können. Gerade im B2B-Marketing eine äusserst spannende Option!
[caption id="attachment_170769" align="alignleft" width="210"]...
06-08-2015
YouTube und Remarketing kombinieren
Remarketing ist ein sehr effektives und vielgenutztes Instrument, um Interessenten zu Kunden zu machen. Die Kombination von Remarketing mit YouTube eröffnet dabei zahlreiche neue Möglichkeiten. Hier ein Beispiel bei dem eine 23% höhere Konversionsrate, eine um 24% niedrigere Absp...
22-06-2015
Google AdWords vs. organische Suchresultate
Über Google AdWords erreicht man in der Regel nur rund 10% der Suchenden. AdWords bieten aber auch einige Vorteile gegenüber den organischen Suchresultaten.
[caption id="attachment_169294" align="alignleft" width="210"] AdWords-Anzeigen bieten einige Vorteile gegenüber den organ...
15-06-2015
Google Call Conversion Tracking neu auch in...
Endlich stellt Google auch AdWords-Kunden in der Schweiz Weiterleitungs-Telefonnummern zur Verfügung. So können neu Anrufe, deren Ursprung eine AdWords-Kampagne ist, der entsprechenden Kampagne zugeordnet werden. Hier erfahren Sie, wie Sie das Call Conversion Tracking einrichten ...
15-01-2015
Remarketing: AdWords für Neukunden, Cross- und Upselling
Es heisst, dass man nie eine zweite Chance bekommt, einen ersten Eindruck zu hinterlassen. Durch AdWords Remarketing haben sie nicht nur eine zweite Chance, sondern ebenso eine dritte, eine vierte, eine fünfte, und sogar noch mehr.
[caption id="attachment_167431" align="alignl...
13-01-2015
AdWords-Sünden 2014: Fehler erkennen und vermeiden
Beim Einrichten und Betreuen von AdWords-Kampagnen können unnötige, teure Fehler passieren. Wir zeigen Ihnen die schlimmsten und häufigsten Fehler 2014, und wie Sie diese vermeiden können.
[caption id="attachment_167784" align="alignleft" width="210"] Vermeiden Sie unnötige und ...
22-12-2014
AdWords auf Zielgruppen ausrichten: Tipps 1-3
Google legt mit den erweiterten AdWords-Kampagnen den Fokus stärker auf die Zielgruppe als auf Keywords. Erfahren Sie in unserer Artikelserie einige effiziente Methoden, wie Sie die Nutzer nach Zielgruppe ansprechen können, anstatt sich auf Keywords zu verlassen.
[caption id="at...