
26-01-2016
Swiss Online Marketing Messe 2016: Vortrags-Highlights
Die Swiss Online Marketing Messe vom 13./14. April 2016 in der Messe Zürich bietet ein hochkarätiges Vortragsprogramm. So geben z.B. Kaderleute von Google, Migros-Medien und dem Schweizerischen e-Commerce Verband ihr Wissen und Erfahrungen weiter. Bestellen Sie jetzt Gratis-Ticke...

15-01-2016
B2B-Marketingtrends für 2016: Kunden gewinnen
Die Business-2-Business-Community hat eine Umfrage bei führenden B2B-Unternehmen durchgeführt. Hier finden Sie einige Auszüge über B2B-Marketing-Trends für 2016, die aufzeigen, welche Strategien und Budgetschwerpunkte gewählt werden.
[caption id="attachment_171412" align="alignl...

14-12-2015
Marktanalyse China: Wie erhalten Mitbewerber Aufträge?
Möchten Sie erfahren, über welche Quellen Mitbewerber in China an Kunden gelangen? In China ist das möglich; so können auch europäische Unternehmen für ihre Online-Marketing-Massnahmen von den Fehlern und Erfolgen ihrer Mitbewerber lernen und das Budget dort einsetzen, wo es am m...

09-12-2015
Google Analytics Datenimport: Anfragen qualifizieren
Können Sie Kampagnen, die A-Kunden anziehen, von solchen unterscheiden, die nur Anfragen mit geringem Potenzial auslösen? Obwohl Unternehmen sowohl offline als auch online viele wertvolle Daten über ihre Kunden, Produkte und Inhalte sammeln, können sie diese oft zu wenig effizien...

28-09-2015
Google Custom Match: Abgleich mit CRM für...
Google hat eine neue Targeting-Option names Custom Match eingeführt, mit der Werbetreibende die Zielgruppe auf Basis von Email-Listen gezielt ansprechen können. Gerade im B2B-Marketing eine äusserst spannende Option!
[caption id="attachment_170769" align="alignleft" width="210"]...

19-03-2015
B2B-Marketing: Der Weg zur Kaufentscheidung
Die Anzahl Besucher auf B2B-Seiten hat sich in den letzten zwei Jahren verdoppelt und fast 90 % aller B2B-Einkäufer nutzen das Internet während ihres Kaufprozesses. Wir haben für Sie diese und weitere spannende Erkenntnisse einer aktuellen Studie von Google zusammengefasst.
[cap...

16-02-2015
SEA und SEO: B2B Best Practices
Dass selbst grosse Konzerne wie METTLER TOLEDO einen grossen Anteil Ihres Umsatzes Suchmaschinen wie Google verdanken, zeigte Carmen Bianchi an ihrem Referat zum Thema SEA und SEO: Best Practices im B2B. Sie zeigte auch, wie man den ROI von Kampagnen auch dann misst, wenn die Zie...

05-12-2014
Richtig bloggen: 8 Tipps für Unternehmen
Ein Blog wäre gerade für Unternehmen aus dem B2B-Bereich das ideale Social-Media-Tool. Doch nur die wenigsten Firmen nutzen dieses Potenzial. Und wer es tut, langweilt seine Leser häufig mit Werbung und Lobhudeleien. Das zeigt eine Untersuchung von PR-COM Deutschland.
[caption ...

21-11-2014
Alipay: Chancen für Markenartikel in China
Luxus- und Premium-Marken werden gemäss McKinsey eine starke Verschiebung der Kaufkraft in neue aufstrebende Märkte erleben. Vor allem auch China ist stark am wachsen. Firmen, die auf dem chinesischen Markt Fuss fassen konnten, erreichten dies gemäss dem McKinsey-Bericht dank der...