27-06-2008

Neckermann verzichtet auf Katalog und setzt auf...

Neckermann konzentriert sich in der Schweiz zu 100 % auf das Online-Geschäft und verzichtet künftig auf den Katalogversand. Der Online-Anteil an der Gesamtnachfrage ist seit dem letzten Jahr von 25 auf 55 % angewachsen. Das Sortiment von 115‘000 Artikeln aus den Bereichen Mode, T...
24-06-2008

EU-Verbraucher vertrauen lieber online Shop im Heimatland

Der Anteil der EU-Bürger, welche online Einkäufe tätigen, ist im Vergleich zum Vorjahr von 27 auf 33 Prozent gestiegen. Doch obwohl das online Einkaufen aus einem Nachbarland oder aus anderen Kontinenten einfach ist - wenn möglich kaufen die Verbraucher in der EU in einem online ...
20-06-2008

Suchmaschinenwerbung im Vergleich zur Suchmaschinen Optimierung immer...

Suchmaschinenwerbung hat weiterhin einen, im Vergleich zu klassischen Werbemassnahmen, hervorragenden Return on Investment (ROI). Dies obwohl weltweit gesehen die Kosten ständig steigen. Während der ROI aber für Suchmaschinenwerbung den Zenit erricht, nimmt er für die Suchmaschin...
12-06-2008

Kosten für Kundenanfragen im After-Sales reduzieren

Zwei Drittel aller Kundenanfragen erhält ein Online-Händler, nachdem der Kunde bei ihm gekauft hat. Eine aktuelle Studie hat untersucht, wie viel Geld eine Kundenanfrage im Verkaufs- und Nachverkaufs-Prozess kostet und welches die häufigsten Fragen sind. Zwei Drittel aller Kund...
02-06-2008

Vertrauen in Online-Shops: Zwei Drittel achten auf...

Internetkäufer orientieren sich bei ihrer Kaufentscheidung häufig daran, ob ein Onlineshop ein anerkanntes Gütesiegel trägt. Trusted Shops ist das führende System für sicheres Einkaufen in Europa. Zwei drittel der Onlineshopper achten besonders auf Gütesiegel. Das ergab eine v...
01-06-2008

Über 875 Millionen Menschen shoppen online

Immer mehr Menschen benutzen für ihre Einkäufe das Internet. Der Weltmarkt für Online-Shopping hat in den letzten zwei Jahren um 40 Prozent zugelegt. Mittlerweile haben mehr als 85 Prozent der internationalen Online-Bevölkerung schon einmal über Internet eingekauft. Allein im l...
30-05-2008

Benutzerfreundliche Online-Shops – darauf kommts an!

Eine gute Benutzerfreundlichkeit (Usability) ist zu einem wichtigen Erfolgsfaktor im Ecommerce geworden. Wer das gewünschte Produkt einfach findet, den Ablauf des Bestellprozesses sofort erkennt und auch ohne Probleme bezahlen kann, wird auch bestellen.<br\> Ein benutzerfr...
29-05-2008

10 Tipps für benutzerfreundliche Online-Shops

Soll ein Online-Shops vertrauenswürdig und benutzerfreundlich sein und der Kunde beim Einkauf Spass haben, so sollten einige wichtige Kriterien beim Erstellen des Shops beachtet werden. Achten Sie darauf, dass die gleiche Bezeichnung, die gleiche Situation oder die gleiche Akt...
27-05-2008

Auch Verhalten für Essen und Trinken wird...

Gemäss einer Studie des AGOF-Institutes interessieren sich rund 27 Millionen deutsche Internetnutzer für Produkte aus dem Bereich Essen und Trinken. Knapp 10 Millionen Deutsche suchen aktiv Informationen zu diesen Produkten im Internet und 4,2 Millionen haben entsprechende Produk...