
25-03-2025
Barrierefreiheitsstärkungsgesetz – Was Schweizer Unternehmen wissen müssen
Wer in der EU Produkte oder digitale Dienstleistungen anbietet, muss künftig strenge Barrierefreiheitsanforderungen erfüllen. Webseiten, Online-Shops, Software, Zahlungsterminals – all das muss für Menschen mit Einschränkungen zugänglich sein. Doch was bedeutet das für Schwei...

13-03-2024
Thought Leader Marketing: Ads auf LinkedIn vs....
Bis spätestens 1. April bieten LinkedIn Ads allen die neue Möglichkeit, auch Inhalte von Kunden, Influencern oder einer Drittpersonen zu verbreiten, welche positiv für das eigene Unternehmen sind. B2B-Entscheider erwarten von Unternehmen, dass sie sich als Thought Leader position...

02-03-2024
LinkedIn Ads URL-Trackingparameter: Neu & einfacher
Bei LinkedIn Ads ist nun endlich wie bei allen anderen Anbietern ein automatisches Kampagnentracking möglich, was bisherige Fehler verhindert. Obwohl die neue Option nur für Kampagnen funktioniert, in denen kein A/B Testing vorgesehen ist: für die meisten Anzeigen auf LinkedIn wi...

13-02-2023
Warum Ihr bisher erfolgreiches Marketing bald nicht...
Warum erhalten sogar Unternehmen Probleme, welche bisher den Return-on-Investment der Marketingausgaben jedes Jahr gemessen und gesteigert haben? Am KMU Erfolgskongress hat Beat Z’graggen aufgezeigt, wie viele Unternehmen nicht auf die Umbrüche im Marketing vorbereitet sind. Könn...

23-05-2022
Online-Marketing ohne Cookies: Auswirkungen auf Werbeformen
Der baldige Wegfall von Cookies aber auch das Wegfallen der Möglichkeit, die Öffnungsrate von E-Mails zu messen, wird es einigen Werbeformen im Online-Marketing schwer machen, weiter zu existieren oder zumindest so effizient wie bisher betrieben zu werden. Wo besteht Handlungsbed...

21-03-2022
Google Analytics wird abgestellt, Zwangumstellung Universal Analytics...
Google hat vor einigen Tagen angekündigt, dass ab 1. Juli 2023 im klassischen Google Analytics keine neuen Daten mehr verarbeitet werden. Bereits in Analytics erfasste Daten sollen nach diesem Datum noch mindestens 6 Monate einsehbar sein, danach sind die Daten endgültig gelöscht...

14-10-2019
Marketing in China: Top 3 Fehler von...
Marketing in China ist mit vielen Stolpersteinen verbunden. John Wei, der Geschäftsführer unserer Partneragentur in China berät schon seit 22 Jahren Unternehmen, um über SEO gefunden zu werden und in China Kunden zu gewinnen. Darauf angesprochen, welches die häufigsten Fehler bei...

30-09-2019
Mitarbeiter finden: Google Jobsuche für Ihr Unternehmen
Mitarbeiter finden, welche sie noch gar nirgends beworben haben? Dank Googles Jobsuche geht das einfach. Nachdem gemäss Jobchannel bereits jetzt 50 Prozent der Schweizer Stellensuchenden ihre Jobsuche über Google beginnen, wird die Bedeutung von Google in diesem Bereich weiter zu...

20-09-2019
Website-Besucher zu Leads und Kunden machen
Soll der von Ihnen zugeteilte Kundenberater eine Email erhalten, wenn eine von ihm betreute Firma Ihre Website besucht? Wollen Sie erfahren, wann ein Messebesucher auf Ihrer Website war oder das Verhalten der A-Kunden besser verstehen? Nachdem im Rahmen der DSGVO Google Analytics...