
07-09-2008
Fast so viele arabische Internetnutzer wie deutschsprachige
Englisch (30,5 %), Chinesisch (20,4 %) und Spanisch (6,8 %) sind die im Web am meisten genutzten Sprachen im Internet. Deutsch folgt auf Platz 6, dicht gefolgt von arabisch, beide mit einem Anteil von 5,4 %.
Englisch, der chinesische Dialekt Mandarin und Spanisch sind die am häu...

22-01-2008
Richtige Verpackungen wählen: Online-Händlern drohen 50′000 Euro...
Die neue Verpackungsverordnung in Deutschland könnte eine neue Abmahnwelle für Online-Händler auslösen: Denn künftig dürfen Internet-Händler in Deutschland die Waren nur noch in bestimmte Verpackungen stecken und versenden.
Verpackungen müssen in Deutschland zukünftig im Dual S...

15-01-2008
Unterhaltungselektronik im Internet günstiger als im Ausverkauf!
Der Vergleichsdienst Comparis untersuchte anlässlich des derzeitigen Ausverkaufs, ob nun in den Geschäften Produkte der Unterhaltungselektronik günstiger sind als in Online-Shops. Oft war aber der Artikel im Ausverkauf sogar teurer als im Internet!
Nicht einmal zehn Prozent der...

16-08-2007
Artikel in Marketing und Kommunikation
Unter dem Titel "Ein weltrekordverdächtiger ROI" erschien im renomierten Magazin Marketing & Kommunikation eine Fallstudie, die eine beinahe unmögliche Geschichte erzählt: Mit nur 3'000.- Franken Investition in das Suchmaschinenmarketing kann eine 127 Jahre alte Fahnenfabrik ...

18-03-2007
Maschinen- und Anlagenbauer nutzen Chancen für Mehrumsatz...
Bringen die optisch attraktiven Internetauftritte auch den nötigen Umsatz? In der virtuellen Welt sind nicht nur Programmierer und Informatiker gefragt, sondern vor allem auch Marketingstrategien und Kundenorientiertes Handeln.
Gemäss einer Untersuchung des Marktforschers Medi...

11-06-2006
Unterhaltungselektronik wird online gekauft
Das Internet wird ein immer wichtigerer Faktor für Kaufentscheidungen. Die Zeiten sind vorbei, als man lediglich CD’s und Bücher übers Netz eingekauft hat. Heute wird alles gekauft. Vom Handy über den Stuhl bis zum kleinen Büsi.
Es ist fast nicht zu glauben, aber im Februar 2006...

19-02-2004
3x mehr Umsatz dank Keyword Analyse
Auf Basis einer Keyword-Analyse wurde der Internetauftritt einer Glühbirnen-Firma optimiert. Je nach Bedürfnis, das die Besucher haben, finden sie nun auch Informationen über angebotene Glühbirnen. Nachdem der Auftritt online war erhöhte sich der Umsatz in weniger als drei Monate...

11-02-2004
Industrie verlässt sich im Einkauf auf Suchmaschinen
Eine Studie bei 6'200 Personen aus der Industrie in Grossbritannien durch Reed Business hat ergeben, dass die Industrie immer stärker darauf baut, neue Lieferanten über Suchmaschinen zu finden. Diese werden sogar häufiger verwendet als dass die bestehenden Lieferanten angefragt w...

23-05-2003
E-Business bringt Produktivitätsgewinne und ändert Wertschöpfungsketten
In Deutschland wurde im Rahmen einer Studie von Berlecon Resrearch in vier Branchen eine Bestandsaufnahme der Nutzung von eBusiness-Standards gemacht. Dabei wurden nur Unternehmen mit mindestens 100 Beschäftigten untersucht: Knapp die Hälfte der Unternehmen in den vier untersucht...