69 % der an der Untersuchung Beteiligten gaben an, dass sie regelmässig die Internet Suchmaschinen benutzen, um Lieferanten zu finden und 39 %, dass Suchmaschinen die erste Anlaufstelle sind, wenn es darum geht, neue Produkte / Dienstleistungen für Ihre Firma zu finden. Alle andere Quellen hatten eine geringere Bedeutung:

  • nur 24 % sagten aus, dass sie es bevorzugen, ihre bestehenden Lieferanten zu kontaktieren.
  • 23 % vertrauen lieber auf persönliche Empfehlungen (Kollegen, Industrie Kontakte etc.).
  • 10 % bevorzugen online Kataloge und Verzeichnisse
  • 4 % bevorzugen traditionelle gedruckte Kataloge / Verzeichnisse.

Doch trotz der wachsenden Abhängigkeit, Kauf-Informationen über das Internet zu finden, bevorzugen die meisten Firmen immer noch, wenn ihre Lieferanten in der Nähe Ihres Standortes sind.

  • 42 % sagten aus, dass sie ihre Suche auf lokaler Ebene beginnen.
  • 37 % beginnen ihre Suche auf nationaler Ebene.
  • 4 % suchen von Anfang an international.

Ähnliche Artikel finden Sie unter:
Google dominiert den europäischen Suchmaschinen-Markt
Google ist 12 Milliarden Dollar wert, Börsengang vermutlich im April
Suchmaschinen Marketing mehrfach günstiger als andere Werbung
Jupiter Research: Suchmaschinen-Marketing wächst dramatisch
Microsoft mit eigener Suchmaschine per Ende 2004

Suchmaschinen Marketing ist der Pfeiler des online Marketing
Google erleichtert die Verfolgung der Konversionsrate bei Werbeeinblendungen

Dank Suchmaschinen Umsatz vor allem bei Schweizer Websites
In 3 Monaten 200 Millionen Umsatz dank Suchmaschinen Marketing
Suchmaschinen nehmen 1,8 Milliarden Dollar für Werbung ein
Suchmaschinen-Marketing wirkt langfristig
Doppelt so viele Besucher über Suchmaschinen

Kontaktieren Sie
Experte für online Performancemarketing der ersten Stunde
11.02.2004

Comments are closed.