69 % der an der Untersuchung Beteiligten gaben an, dass sie regelmässig die Internet Suchmaschinen benutzen, um Lieferanten zu finden und 39 %, dass Suchmaschinen die erste Anlaufstelle sind, wenn es darum geht, neue Produkte / Dienstleistungen für Ihre Firma zu finden. Alle andere Quellen hatten eine geringere Bedeutung:
- nur 24 % sagten aus, dass sie es bevorzugen, ihre bestehenden Lieferanten zu kontaktieren.
- 23 % vertrauen lieber auf persönliche Empfehlungen (Kollegen, Industrie Kontakte etc.).
- 10 % bevorzugen online Kataloge und Verzeichnisse
- 4 % bevorzugen traditionelle gedruckte Kataloge / Verzeichnisse.
Doch trotz der wachsenden Abhängigkeit, Kauf-Informationen über das Internet zu finden, bevorzugen die meisten Firmen immer noch, wenn ihre Lieferanten in der Nähe Ihres Standortes sind.
- 42 % sagten aus, dass sie ihre Suche auf lokaler Ebene beginnen.
- 37 % beginnen ihre Suche auf nationaler Ebene.
- 4 % suchen von Anfang an international.
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